In der zwölften Runde der 1.Klasse West B kam es zum Aufeinandertreffen der Tabellenschlusslichter USV Grenzland und dem USV Gabersdorf ll. Grenzland konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten und somit einen 2:0-Sieg ein fahren. Mit diesem Sieg konnten sie den den Vorsprung auf den Letzten auf sechs Punkte ausbauen und hat damit den Anschluss nach oben wieder gefunden.
Beide Mannschaften konnten mit der bereits gespielten Hinrunde nicht zufrieden sein. Grenzland konnte in der Hinrunde sechs Punkte erkämpfen, drei davon wurden über ein Remis geholt, Gabersdorf konnte gar nur einen Sieg in zehn Spielen holen. Grenzland hatte in diesem Duell von Beginn an mehr Spielanteile und konnte die eine oder andere Chance in der ersten Halbzeit vorweisen. Die verdiente Führung in der 20.Minute erzielte Uros Neumeister. Ab der Führung konnte auch Gabersdorf das eine oder andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Die rund fünfzig gekommenen Zuschauer sahen keine überlegenere Mannschaft mehr, sondern eher so ein hin und her zwischen beiden Teams.
In der zweiten Spielzeit kam die zweite Kampfmannschaft des USV Gabersdorf besser aus der Kabine und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Sie übten viel Druck auf die gegnerische Abwehr aus und konnte infolge dessen einige Torschüsse erarbeiten. Allerdings konnte der USV Gabersdorf ll kein reguläres Tor erzielen und es blieb bis zur 70.Minute beim knappen 1:0, bis der eingewechselte Michael Weitzer für Grenzland das erlösende und überraschende 2:0 erzielte! Gabersdorf war geknickt und konnte keinen Druck mehr auf die Heimmannschaft ausüben, es blieb beim 2:0! Sektionsleiter des USV Grenzland, Bernd Grubelnik über das Spiel: "Es war eine harte, aber faire Partie. In der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile, ab der Pause machte Gabersdorf ordentlich Druck!"