Spielberichte

Torflaute im Derby: Schlusslicht knöpft UFC Wettmannstätten Punkt ab

UFC Wettmannstätten
FC Preding

Im Derby der Gebietsliga West zwischen dem UFC Fleischhacker Fenster Wettmannstätten und dem FC Erhart Preding wurde den rund 250 Zuschauern ein spannungsgeladenes, jedoch torloses Remis geboten. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten gelang es keiner Mannschaft, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Wettmannstätten, als klarer Favorit ins Spiel gegangen, dominierte zwar über weite Strecken, scheiterte aber immer wieder an der gut organisierten Defensive der Gäste. Der Tabellenletzte, der auf Konter lauerte, konnte ebenfalls keinen zählbaren Erfolg verbuchen.

Defensive Disziplin und vergebene Chancen

Das Spiel begann mit einer frühen Offensivaktion der Gastgeber. Bereits in der zweiten Minute hatten Tilen Pungarsek und Martin Lazarus die Gelegenheit, aus einer Freistoßposition gefährlich zu werden, doch die Gästeabwehr blieb standhaft. Wettmannstätten versuchte immer wieder, durch schnelle Vorstöße und Weitschüsse den Führungstreffer zu erzielen. In der 26. Minute konnte Predings Torhüter Marcel Martschinko einen Schuss von Pungarsek gerade noch parieren, und auch in der 30. Minute blieb ein Versuch von Lazarus erfolglos.

Kurz vor der Halbzeit wäre den Hausherren beinahe der Durchbruch gelungen: In der 44. Minute traf Pungarsek nach einem langen Ball die Unterkante der Latte. Somit endete die erste Halbzeit torlos. Die Zuschauer hatten bis dahin ein Spiel gesehen, in dem der Favorit zwar mehr Ballbesitz und Chancen hatte, jedoch immer wieder an der Predinger Verteidigung scheiterte.

Schlusslicht hält die Null

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild eines engagierten, aber glücklosen UFC Wettmannstätten fort. In der 61. Minute vergab Lazarus eine vielversprechende Gelegenheit, als er den Ball knapp am Tor vorbeischoss. Kurz darauf verpasste Pungarsek aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen, indem der Serbe den Ball über das Tor setzte.

In der Schlussphase intensivierte Wettmannstätten den Druck, während das Schlusslicht sich auf Konter konzentrierte. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit bemühte sich das Heimteam vergeblich um den Siegestreffer. Marcel Kraxner hatte in der 84. Minute eine Möglichkeit, verfehlte jedoch ebenfalls das Ziel. In den letzten Spielminuten blieb Predings Verteidigung standhaft, sodass das Spiel schließlich mit einem 0:0 endete.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stefan Schöner (9565 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stefan Schöner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.