Spielberichte

Spannung bis zum Schluss: FC Schladming und Ilzer SV trennen sich 2:2

FC Schladming
Ilzer SV

In einem Spiel der 13. Runde der Landesliga lieferten sich der FC Schladming und der Ilzer SV ein spannendes Duell, das letztlich mit einem 2:2-Unentschieden endete. Besonders die Torschützen Thomas Weikl und Dominik Weiss waren an diesem Abend entscheidend, da sie ihre Teams mit entscheidenden Toren im Spiel hielten. Ein nicht gegebenes Tor für Schladming sorgte in der Schlussphase für zusätzliche Brisanz.

unterberger andre schladming 2024 08 23 ripu dretnik

Frühe Führung und Schladmings Antwort

Das Spiel begann mit einem hohen Tempo, wobei die Gäste aus Ilz zunächst die Initiative ergriffen. Bereits in der 26. Minute ging der Ilzer SV durch Dominik Weiss in Führung. Weiss, der in dieser Saison bereits mehrfach als Torschütze glänzte, nutzte seine Chance und ließ die Schladminger Abwehr hinter sich. 

Schladming gelang es jedoch, kurz vor der Halbzeit den wichtigen Ausgleich zu erzielen. In der 45. Minute schlug Johannes Felsner zu, indem er ein gut platziertes Zuspiel im Tor der Gäste unterbrachte. Mit diesem Treffer ging es mit einem 1:1 in die Pause, was den Gastgebern eine positive Ausgangssituation für die zweite Halbzeit verschaffte. Der Ausgleichstreffer war für die Ilzer schmerzhaft, da er direkt vor dem Pausenpfiff fiel und den Spielfluss der Gäste unterbrach.

Spannung und umstrittene Entscheidungen in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem erneuten Paukenschlag der Gäste. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, in der 46. Minute, traf Dominik Weiss zum zweiten Mal und brachte den Ilzer SV erneut in Führung. Die Hausherren aus Schladming ließen sich jedoch nicht entmutigen und versuchten, den Druck aufrechtzuerhalten. Eine Reihe von Chancen folgte, unter anderem ein knapp vorbei geschossener Ball von Antonio Solaja in der 68. Minute.

Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 65. Minute war es Thomas Weikl, der mit einem präzisen Schuss das 2:2 erzielte und das Stadion zum Beben brachte. Dieses Tor war ein Beweis für den Kampfgeist der Schladminger, die trotz Rückstands weiterhin an sich glaubten.

In der Schlussphase wurde es nochmals brisant. Ein Tor für Schladming in der 85. Minute wurde wegen eines Fouls am Torwart der Gäste nicht gegeben, was für Unmut bei den Anhängern der Heimmannschaft sorgte. Schließlich blieb es beim 2:2-Endstand, nachdem keine der beiden Mannschaften in der Nachspielzeit einen entscheidenden Treffer erzielen konnte.

Stimme zum Spiel: 

Roland Kahr (Präsident Schladming): "Wir sind mit dem X sehr zufrieden. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt. Wir wollen die Hinrunde jetzt noch so erfolgreich wie möglich zu Ende spielen."

Aufstellungen: 

FC Hohenhaus Tenne Schladming: Maximilian Gebauer - Marcel Lep, Martin Reiter, Leonhard Ettlmayr (K), Thomas Weikl, Andre Unterberger, Kilian Danklmayer - Akos Fodor, Sebastian Auer, Marcel Ruckhofer - Johannes Felsner Ersatzspieler: Nick Hofmann, Antonio Solaja, Michael Kraft, Simon Petscharnig, Ferdinand Trinker, Simon Oberhamberger Trainer: Peter Halada

HOFMANN PERSONAL Ilzer SV: Manuel Cerma, Stefan Gölles, Dominik Weiss, Melih Tepegöz, Simon Paier, Clemens Seifried, Markus Hadler, Nico Bauer, Christoph Gruber (K), Alexander Pieber, Fabian Wetl Ersatzspieler: Michael Krenn, Jonas Ferdinand Kohl, Michael Kuwal Trainer: Christian Scheer

Landesliga: Schladming : Ilz - 2:2 (1:1)

  • 65
    Thomas Weikl 2:2
  • 46
    Dominik Weiss 1:2
  • 46
    Johannes Felsner 1:1
  • 26
    Dominik Weiss 0:1