Spielberichte

Ruckhofer-Goldtor bring FC Schladming drei Punkte bei ASV Allerheiligen

ASV Allerheiligen
FC Schladming

In einem hart umkämpften Spiel der Landesliga zwischen dem ASV Allerheiligen und dem FC Schladming konnten die Gäste aus Schladming dank eines späten Tores von Marcel Ruckhofer einen knappen 1:0-Sieg einfahren. Das Spiel blieb über weite Strecken unspektakulär und wurde erst in den letzten zehn Minuten entschieden. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb die Partie lange torlos, bis die Schladminger den entscheidenden Treffer erzielten und sich die drei Punkte sicherten.

ruckhofer 2024 09 27 ripu mandl

Unspektakulärer Start und hart umkämpfte erste Halbzeit

Von Beginn an versuchten beide Teams, sich an die Bedingungen auf dem Platz anzupassen, was in den ersten Minuten zu einem eher müden Spiel führte. Der ASV Allerheiligen versuchte immer wieder durch Distanzschüsse, wie den Versuch von Jakob Obenaus in der 22. Minute, zum Erfolg zu kommen, jedoch ohne Erfolg.

Die Defensive der Schladminger erwies sich als robust, insbesondere Thomas Weikl zeichnete sich in der 36. Minute mit einer wichtigen Defensivaktion aus. Die erste Halbzeit endete ohne Tore, obwohl beide Mannschaften bemüht waren, die Führung zu übernehmen. In der 37. Minute kam der ASV Allerheiligen noch einmal in eine Druckphase, die jedoch ebenfalls nicht in Zählbares umgemünzt werden konnte.

Spannende Schlussphase und der entscheidende Treffer

Die zweite Halbzeit begann ähnlich verhalten wie die erste. Gelegenheiten blieben Mangelware und die Zuschauer mussten sich bis zur 68. Minute gedulden, als der Kommentator die wenigen Ereignisse im Spiel bestätigte. Erst gegen Ende der Partie wurde es noch einmal spannend, als Marcel Ruckhofer in der 80. Minute nach einer tollen Aktion von Maximilian Gebauer das entscheidende Tor für den FC Schladming erzielte.

Dieser Treffer brachte den Gästen die Führung, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergaben. Der ASV Allerheiligen bemühte sich zwar um eine Antwort, blieb jedoch ohne Erfolg. Die Gäste konnten ihren knappen Vorsprung über die Zeit retten und sicherten sich damit einen wichtigen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel: 

Roland Kahr (Präsident Schladming): "Damit konnte man vorher natürlich nicht rechnen. Wir feiern aber einen verdienten Sieg bei den Galliern. Danke an die vielen mitgereisten Fans. Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte."

Aufstellungen: 

Allerheiligen: Marino Hamer (K) - Adebola Emwenghare, Jakob Obenaus, Nino Emanuel Hartweger, Denis Tubic, Julian Janetzko - Maximilian Michael Sieber, Sally Christian Preininger, Alen Polanec - Jonas Janetzko, Stjepan Igrec Ersatzspieler: Aldin Malagic, Kilian Hohl, Samuel Fruhmann, Dorijan Bakek, Antonio Schauer, Leon Martincevic Trainer: Zoran Begic 

FC Hohenhaus Tenne Schladming: Maximilian Gebauer - Marcel Lep, Martin Reiter, Leonhard Ettlmayr (K), Thomas Weikl, Kilian Danklmayer - Akos Fodor, Marcel Ruckhofer, Michael Kraft - Johannes Felsner, Antonio Solaja Ersatzspieler: Christian Krenn, Leon Grgic, Lorenz Petscharnig, Ferdinand Trinker, Lars Kabusch, Simon Oberhamberger Trainer: Peter Halada

Landesliga: Allerheiligen : Schladming - 0:1 (0:0)

  • 80
    Marcel Ruckhofer 0:1

 

Foto: RIPU