Spielberichte

Ilzer SV feiert bei den Eggendorf/Hartberg Amateuren Frühjahresauftakt nach Maß

Eggendorf/Hartberg Amat.
Ilzer SV

In der 16. Runde der Landesliga STMK trafen die FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amateure und Hofmann Personal Ilzer SV aufeinander. Die Gäste des Ilzer SV zeigten eine starke Leistung und sicherten sich mit einem souveränen 4:1-Sieg die drei Punkte. Bereits in der ersten Halbzeit legten sie den Grundstein für ihren Erfolg mit zwei schnellen Treffern. Trotz eines kurzen Aufbäumens der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit blieb Ilz das dominierende Team und entschied das Spiel deutlich für sich.

ilz jubel 2024 12 30 ripu dretnik

Frühe Führung für Ilzer SV

Ilzer SV startete energisch in die Partie und setzte Eggendorf/Hartberg Amat. von Beginn an unter Druck. Bereits in der 9. Spielminute gelang Jonas Ferdinand Kohl der Führungstreffer für die Gäste. Der frühe Treffer brachte den Ilzer SV in eine komfortable Ausgangsposition und sie ließen nicht nach. In der 34. Minute erhöhte Clemens Seifried auf 2:0, wodurch Ilzer SV mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Eggendorf/Hartberg hatte Mühe, ins Spiel zu finden, und die Abwehr um Kapitän Emir Redzic wurde ein ums andere Mal von den Angriffen der Gäste gefordert. Die Hausherren schafften es kaum, eigene Akzente zu setzen, und liefen häufig dem Ball hinterher.

Ilzer SV bleibt dominant

Nach der Pause keimte kurz Hoffnung für Eggendorf/Hartberg auf. In der 53. Minute verkürzte Michael Hutter auf 1:2, was den Gastgebern einen Funken Hoffnung gab. Doch Ilzer SV ließ sich davon nicht beeindrucken und fand schnell zurück zu ihrer Form. Sechs Minuten später, in der 59. Minute, stellte Dominik Weiss den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und erzielte das 3:1 für die Gäste.

Eggendorf/Hartberg versuchte, weiter dagegenzuhalten, doch die starke Defensivleistung von Ilzer SV erstickte jegliche Offensivbemühungen der Heimmannschaft im Keim. In der 86. Minute setzte Dominik Weiss mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt in dieser Partie. Der Stürmer krönte damit seine Leistung und unterstrich die Überlegenheit seines Teams an diesem Tag.

Stimme zum Spiel: 

Markus Karner (Trainer Hartberg): "Unsere Mannschaft versuchte emotional stabil über 90 Minuten unsere Idee auf den Platz zu bringen! Dafür verdient unsere Mannschaft Respekt und Anerkennung! Unglückliche Spieldynamik, spezielle Gegentreffer und brutale Effizienz des Gegners resultierten in dieser Auftaktniederlage der Rückrunde! Gratulation nach Ilz!"

Aufstellungen: 

Eggendorf/Hartberg Amat.: Harald Postl, Emir Redzic (K), Erik Schellenberger, David Korherr, Tobias Wilfinger, Michael Haas, Sandro Schendl, Tobias Pfeffer, Matthias Postl, Björn Bryan Hardley, Michael Hutter Ersatzspieler: Tobias Paukowitsch, Nelson Prenner, Manuel Gschiel, Fabian Trummer, Damjan Kovacevic, Muhammed Canazlar Trainer: Markus Karner

Ilzer SV: Manuel Cerma, Christoph Gschiel, Stefan Gölles, Dominik Weiss, Melih Tepegöz, Clemens Seifried, Patrick Ramminger, Jonas Ferdinand Kohl, Nico Bauer, Christoph Gruber (K), Alexander Pieber Ersatzspieler: Rudolf Lang, Michael Krenn, Lukas Ritter, Julian Fabian, Niklas Pfeifer, Fabian Wetl Trainer: Christian Scheer

Landesliga: Eggendorf/Hartberg : Ilz - 1:4 (0:2)

  • 86
    Dominik Weiss 1:4
  • 59
    Dominik Weiss 1:3
  • 53
    Michael Hutter 1:2
  • 34
    Clemens Seifried 0:2
  • 9
    Jonas Ferdinand Kohl 0:1

 

Foto: RIPU Sportfotos