Spielberichte

Eggendorf/Hartberg Amateure kommen trotz 2:0-Führung bei Kindberg-Mürzhofen nicht über Remis hinaus

Kindberg-Mürzhofen
Eggendorf/Hartberg Amat.

In einem intensiven Spiel trennten sich der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen und die FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amateure mit einem 2:2-Unentschieden. Die Partie in der 19. Runde der Landesliga (STMK) hielt die Zuschauer mit spektakulären Toren und einer dramatischen Aufholjagd in Atem. Beide Teams zeigten eine beeindruckende Leistung und boten den Fans einen Abend voller Action und Leidenschaft.

karner markus hartberg 2024 09 18 ripu dretnik

Eggendorf/Hartberg Amat. übernimmt die Führung

Die Gäste von Eggendorf/Hartberg starteten stark in die Partie und gingen bereits in der 23. Minute in Führung. David Korherr nutzte eine Chance und erzielte das 0:1. Kindberg-Mürzhofen, die in der Verteidigung anfänglich wackelig wirkten, suchte vergeblich nach einer schnellen Antwort. Die erste Halbzeit war geprägt von Chancen auf beiden Seiten, doch die Gastgeber konnten diese nicht nutzen, während die Gäste ihre Überlegenheit ausspielten.

In der 54. Minute der zweiten Halbzeit gelang es Michael Hutter, die Führung für Eggendorf/Hartberg auszubauen. Mit seinem Treffer zum 0:2 sahen die Gäste wie die sicheren Sieger aus. Der Druck auf Kindberg-Mürzhofen wuchs, doch die Mannschaft von Trainer Rene Pitter zeigte Kampfgeist und ließ sich nicht entmutigen.

Kindberg-Mürzhofen kämpft sich zurück

Nur zwei Minuten nach dem zweiten Gegentreffer begann Kindberg-Mürzhofen mit der Aufholjagd. Florian Hoppl war es, der in der 56. Minute das erste Tor für die Gastgeber erzielte und damit den Anschluss zum 1:2 herstellte. Diese Aktion brachte frischen Wind in die Reihen von Kindberg-Mürzhofen und setzte die Gäste zunehmend unter Druck.

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Eggendorf/Hartberg in der 74. Minute durch eine Gelb/Rote Karte für Thomas Rotter geschwächt wurde. Die numerische Überlegenheit spielte Kindberg-Mürzhofen in die Karten, und die Gastgeber drängten auf den Ausgleich. In der 88. Minute belohnte Florian Hoppl seine Mannschaft mit einem weiteren Treffer, indem er zum 2:2 ausglich und damit der Held des Abends wurde.

Die letzten Minuten der Partie waren von einem intensiven und temporeichen Spiel geprägt, das beide Mannschaften an ihre Grenzen brachte. Doch trotz aller Bemühungen gelang es keinem der Teams, den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen. Die Begegnung endete nach 94 spannenden Minuten mit einem gerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel: 

Markus Karner (Trainer Hartberg): "Aus so einer Dominanz und einer Vielzahl an Großchancen nicht als Sieger hervorzugehen, ist bitter! Schade, wir hätten sehr gerne drei Punkte aus Kindberg mitgenommen. So ist es leider nur einer geworden. Aber das wird nichts an unserer Herangehensweise an die Spiele ändern."

 

Rene Pitter (Trainer Kindberg): "Eigentlich wäre es erste Halbzeit schon möglich gewesen, auszugleichen! Die Möglichkeiten waren dazu da. Erste Halbzeit hatten generell beide Mannschaften ihre Chancen, das eine oder andere Tor mehr zu erzielen. Zum Glück haben wir gleich nach dem 0:2 den Anschlusstreffer erzielt und somit die Partie nochmal richtig anheizen können. Schlussendlich war der Ausgleich dann meines Erachtens auch verdient! Nach einem 0:2 gegen eines der spielstärksten Teams nochmal zurück zukommen, stimmt uns doch sehr positiv."

Aufstellungen: 

Kindberg-Mürzhofen: Michael Budl - Patrick Leitner, Kai Tösch, Martin Gschiel - Marcel Petry, Manuel Trost (K), Lukas Katzenberger, Jonas Sander - Florian Hoppl, Peter Frühwirth, Markus Karlon Ersatzspieler: Nico Tockner, Andreas Hofbauer, Michael Olschnegger, Dominik Leitner, Nico Seidl, Marco Holzer Trainer: Rene Pitter

Hartberg Amateure: Harald Postl, Emir Redzic (K), Erik Schellenberger, David Korherr, Jakob Mauerhofer, Michael Haas, Sandro Schendl, Matthias Postl, Björn Bryan Hardley, Michael Hutter, Thomas Rotter Ersatzspieler: Niklas Hauptmann, Can Kisa, Nelson Prenner, Manuel Gschiel, Fabian Trummer, Muhammed Canazlar Trainer: Markus Karner

Landesliga: Kindberg-Mürz. : Eggendorf/Hartberg - 2:2 (0:1)

  • 88
    Florian Hoppl 2:2
  • 56
    Florian Hoppl 1:2
  • 54
    Michael Hutter 0:2
  • 23
    David Korherr 0:1