Die gefühlte halbe Steiermark blickt heute Abend nach Hartberg, wo der GAK im Relegationsspiel gegen den TSV Hartberg um den Aufstieg in die Erste Liga kämpft. So wichtig diese Partie für beide Vereine ist, doch auch in anderen Ligen geht es nicht weniger spannender zu. In der Oberliga Mitte-West ist unter anderem auch der GAK beteiligt - und zwar mit der zweiten Kampfmannschaft. Die Zweier trifft im titelentscheidenden Spiel auf Deutschlandsberg. Wer in der 26. und letzten Runde sonst noch auf wen trifft, lesen Sie in unserer Vorschau.
Wer hätte sich das gedacht? Der SV Thal läuft tatsächlich Gefahr, wenn es nicht schon so weit ist, die Meisterschaft innerhalb von nur drei Wochen aus der Hand zu geben. Zwischenzeitlich lag die Truppe von Trainer Ewald Klampfer nämlich bereits sechs Punkte vor dem DSC. Nun, eine Runde vor Schluss, liegen plötzlich die Deutschlandsberger voran. Zwar nur aufgrund des besseren Torverhältnisses, aber die Südweststeirer würden den Aufstieg auch auf diese Weise mitnehmen. Heute ab 18:30 Uhr geht es wie eingangs erwähnt vor eigenem Publikum gegen GAK II zur Sache. Viele meinen, dass das Titelrennen bereits entschieden ist, weil die Rotjacken mit einer besseren U17 anreisen - alles im Verein ist ja auf die Relegation ausgerichtet. Das ist jedenfalls nicht ausgeschlossen und daher sind die DSC'ler auch der Favorit auf Rang eins.
Zu gleichen Zeit trifft Thal auf Schwanberg und damit auf einen ungleich schwereren Gegner. Die Schwanberger kämpfen als Tabellenvorletzter mit allen Mitteln um den Klassenerhalt - auch wenn der selbst bei einem Sieg nicht gesichert ist. Geschenkt wird in diesem Match jedenfalls nichts. Eine enge Partie könnte es auch in Gössendorf geben, wo es die Reinmayr-Truppe mit Ragnitz zu tun bekommt und genauso drei Punkte einfahren muss, um die Mini-Chance zu wahren. Auch die Gössendorfer sind von Schützenhilfe abhängig. Eine spannende Partie wartet in St. Peter auf uns. Die Sulmtaler treffen im direkten Duell auf den ASK Köflach. Der Sieger spielt auch nächstes Jahr in der Oberliga Mitte-West. Was für eine Ausgangsposition!
Frauental - Mooskirchen
St. Peter/S. - Köflach
DSC - GAK II
Gralla - Flavia Solva
Werndorf - Lebring
Gössendorf - Ragnitz
Thal - Schwanberg
von Redaktion