Spielberichte

SV Pachern besiegt Spitzenreiter SV Frauental mit 2:0

SV Pachern
SV Frauental

Der SV Pachern hat sich in der 10. Runde der Oberliga Mitte gegen den Tabellenführer SV Frauental mit 2:0 durchgesetzt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Paul Jury und Christoph Fuchs in der zweiten Hälfte für die entscheidenden Treffer. Pachern zeigte Charakter und nutzte seine Chancen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Frauental, das in den letzten acht Spielen ohne Gegentor geblieben war, musste sich der offensiven Stärke der Gastgeber geschlagen geben.

 pachern pachern 2024 10 18 kober

Ausgeglichene erste Halbzeit - keine Treffer bis zum Kabinengang 

Das Spiel begann mit hohem Tempo, und beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie die drei Punkte für sich beanspruchen wollten.

Guter schneller Start beider Mannschaften, Man merkt sofort, beide Mannschaften geben sich heute nur mit 3 Punkte zufrieden

Gerhard Fuchs, Ticker-Reporter

Pachern startete mit einem Eckball von der linken Seite in der achten Minute, der jedoch von der soliden Abwehr der Frauentaler abgewehrt wurde. In den ersten zwanzig Minuten dominierte das Spielgeschehen im Mittelfeld, ohne dass eine der beiden Mannschaften zu klaren Torchancen kam.

In der 30. Minute versuchte Pacherns Sebastian Skaper einen Angriff, schoss jedoch über das Tor. Pachern erhöhte in der 33. Minute den Druck mit einem Eckball von der rechten Seite, der jedoch ebenfalls abgewehrt wurde. Die Gäste aus Frauental blieben bis zur Halbzeitpause vor über 300 Zuschauern standhaft, obwohl es zu einigen gefährlichen Situationen kam. Wie aber auch zum Beispiel einem knappen Abseits nach einem tiefen Pass von Jan Peter Koch für die Gäste. Beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Kabinen, obwohl Pachern in den letzten Minuten am Drücker war. Die Zuschauer sahen eine hochklassige Partie und kamen voll auf ihre Kosten.

Entscheidende zweite Halbzeit - die Punkte bleiben in Pachern

Nach der Pause begann Pachern, den Druck weiter zu erhöhen. Paul Jury verfehlte nur knapp das Tor mit einem Kopfball in der 47. Minute. Es dauerte bis zur 63. Minute, als Jury schließlich die Führung für die Gastgeber erzielte. Nach einem Foul an ihm selbst wurde Pachern ein Elfmeter zugesprochen, den Jury souverän verwandelte und damit das 1:0 markierte.

Frauental versuchte, sich von dem Rückschlag zu erholen und erarbeitete sich gute Gelegenheiten - so einige gefährliche Eckbälle, die jedoch ebenfalls abgewehrt wurden. Kurz darauf, in der 68. Minute, sicherte Christoph Fuchs den Sieg für Pachern mit einem weiteren Treffer zum 2:0. Frauental konnte in der verbleibenden Zeit nur noch wenige nennenswerten Chancen mehr kreieren, während Pachern die Partie kontrollierte und schließlich als Sieger vom Platz ging.

Mit diesem Sieg bleibt der SV Pachern im Rennen um die Tabellenspitze, während Frauental erstmals nach langer Zeit wieder Gegentore hinnehmen musste. Das Spiel endete nach kurrzer Nachspielzeit, und die Zuschauer sahen ein spannendes Duell, das Pachern mit einer soliden Leistung für sich entschied. Beide Teams boten beste Unterhaltung und zeigten, dass sie zur absoluten Elite der Oberliga Mitte gehören. Beide Teams verfügen über ein Spielkonzept und werden die nächsten Monate in der Liga prägen.

Stimmen zum Spiel: 

Mario Innerhofer-Ambros, Trainer SV Pachern

„Wir haben heute zwei richtig gute Teams gesehen, beide mit einem klaren Matchplan. Es war eine hochklassige Partie, und ich bin sehr stolz auf mein Team. Nach der 1:4-Niederlage letzte Woche haben wir eine starke Reaktion gezeigt. So rückt oben wieder alles enger zusammen. Der Gegner war toll, aber mein Team hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.“ 

Patrick Rieger, Trainer Frauental:

"Gratulation an Pachern, sie waren in allen Phasen des Spiels besser."

Foto SV Pachern

Bericht Florian Kober

 

Oberliga Mitte: Pachern : Frauental - 2:0 (0:0)

  • 68
    Christoph Fuchs 2:0
  • 63
    Paul Jury 1:0