Spielberichte

Auswärtssieg: FC Großklein triumphiert gegen Ex-Coach und siegt auswärts gegen TuS Rein

TuS Rein
FC Großklein

In einem rassigen Duell der Oberliga Mitte trafen am Freitagabend der TuS Installationen Beranek Rein und der FC Diesel Kino Großklein aufeinander. Besonders im Fokus stand Rein-Coach Gerald Tödtling, er war ja lange Zeit sehr erfolgreich als Trainer in Großklein tätig. Die Gäste aus Großklein zeigten sich in Torlaune und siegten am Ende verdient mit 3:1. Bereits zur Halbzeit lagen sie mit 2:1 in Führung, bevor sie den Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter ausbauten. TuS Rein hingegen konnte trotz eines zwischenzeitlichen Anschlusstreffers nicht mehr entscheidend aufholen.

medjedovic haris 2024 10 21 ripu dretnik

Die Elf von Haris Medjedovic schafft es in Rein voll zu punkten

Frühe Führung für FC Großklein

Der FC Großklein legte einen fulminanten Start hin. Bereits in der zehnten Spielminute zeigte Tim Ciganovic seine Klasse, als er Rein-Torhüter Markus Beer mit einem sehenswerten Lupfer überwinden konnte und die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Nur sechs Minuten später, in der 16. Minute, erhöhte Großklein den Druck auf die Gastgeber. Ein unglückliches Eigentor von Martin Kupfner führte zum 2:0 für die Gäste.

Die Reiner Abwehr wirkte in dieser frühen Phase des Spiels überfordert. Doch TuS Rein zeigte Kampfgeist und kam in der 36. Minute durch ein weiteres unglückliches Eigentor, diesmal zu ihrem Vorteil, auf 1:2 heran. Der Ball wurde von Jan Watz ins eigene Netz gelenkt, was den Gastgebern wieder Hoffnung gab.

Die Heimischen versuchten in der Folge, zurück ins Spiel zu finden, und hatte in der 45. Minute eine vielversprechende Möglichkeit durch einen Weitschuss, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. Trotz einiger Chancen blieb der erhoffte Ausgleichstreffer aus.

toedtling gerald rein 2024 10 21 ripu dretnik

Gerald Tödtling unterliegt im ersten Aufeinandertreffen gegen seinen Ex-Klub

FC Großklein setzt den Schlusspunkt

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Großklein weiterhin als das dominierende Team. Sie ließen den Gastgebern kaum Raum zur Entfaltung und hielten den Druck konstant hoch, wie ein Kommentar in der 65. Minute bemerkte. In der 55. Minute gelang Jure Perger das entscheidende dritte Tor für die Gäste. Ein abgefälschter Schuss fand seinen Weg ins Netz, wobei der Reiner Goalkeeper Beer keine Chance hatte, den Ball zu halten.

Großklein lässt die Reiner kaum ins Spiel kommen, sie attackieren sehr engagiert

Info news, Ticker-Reporter

In den letzten Minuten des Spiels zeigten sich die Großkleiner als die klar überlegene Mannschaft. Kommentare aus der 85. und 87. Minute beschrieben die Gäste als unberechenbar in dieser Saison, was sie jedoch nicht daran hinderte, den Vorsprung souverän über die Zeit zu bringen. Der Schlusspfiff besiegelte den 3:1-Sieg für den FC Diesel Kino Großklein.

Mit diesem Auswärtserfolg klettert Großklein in der Tabelle der Oberliga Mitte weiter nach oben, während TuS Rein in den kommenden Spielen wieder in die Erfolgsspur finden muss, um den Anschluss nicht zu verlieren.

 

Statements:

Gerald Tödtling, Trainer Rein:

"Die gesamte Saison über sind wir bei jedem einzelnen Spiel gut dabei und zumeist mindestens ebenbürtig. Es fehlen leider aber immer wieder Kleinigkeiten um mehr Punkte zu haben. Gegen Großklein haben wir eine extrem schlechte Vorstellung abgeliefert. Auch wenn wichtige Spieler fehlen, dürfen wir uns zuhause nicht so präsentieren. Ich bin überzeugt, dass wir uns die restlichen drei Spiele wieder anders zeigen!"

Haris Medjedovic, Trainer Großklein:

"Ein selbstsicherer und konzentrierter Auftritt meiner Mannschaft. Der Sieg ist verdient und hätte auch höher ausfallen können!"

 

Oberliga Mitte: TuS Rein : Großklein - 1:3 (1:2)

  • 55
    Jure Perger 1:3
  • 36
    Eigentor durch Jan Watz 1:2
  • 16
    Eigentor durch Martin Kupfner 0:2
  • 10
    Tim Ciganovic 0:1

 

by René Dretnik

Fotos: RIPU-Sportfotos