Spielberichte

Frauental verabschiedet sich ebenfalls aus dem Kampf um die Relegation

Bereits vor der Partie hatte der SV Frauental nur noch Außenseiterchancen im Kampf um Relegationsplatz zwei. Nach der Partie gegen den SV Pachern gibt es nun die Gewissheit, dass in dieser Saison in Frauental definitiv keine Relegation gespielt wird. Die Hausherren verlieren nämlich gegen die Ulmer-Elf mit 2:3 (0:2) und können Werndorf damit in den verbleibenden zwei Runden nicht mehr von Platz zwei verdrängen.

Pachern hingegen könnte mit einem guten Finish noch einen großen Sprung in der Oberliga Mitte machen. Sogar Platz vier ist nicht ganz ausgeschlossen. Derzeit belegt man Rang acht. "Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung und hätte am Ende auch höher ausfallen können. Diesmal haben wir vor allem in der ersten Halbzeit unsere Chancen besser genützt als noch in den letzten Partien", sagt Pacherns Trainer Gerald Ulmer.

Degen-Freistoß landet genau im Winkel

Seine Mannschaft geht in der 22. Minute eigentlich mit der ersten nennenswerten Torchance in Führung. Nach einem Foul in zentraler Position zirka 20 Meter vor dem gegnerischen Tor richtet sich Christian Degen den Ball zum Freistoß zurecht und zieht ab - 1:0. Der Ball landet über der Mauer genau im Winkel. 

Mit der Führung im Rücken spielt es sich natürlich leichter und so kommen die Gäste noch vor der Halbzeitpause zu einem weiteren Treffer. Nach einer Flanke von Oliver Weitzer übernimmt Paul Jury die Kugel volley und trifft damit zum 2:0 (41.).

Frauental startet ambitioniert in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel kommt Frauental sehr ambitioniert aus der Kabine und prompt gelingt auch der Anschlusstreffer. Nach einem Konter über die linke Seite, kommt Christopher Galli im Zentrum völlig frei zum Kopfball und muss nur noch Danke sagen - 1:2 (46.). Pachern benötigt aber nicht lange, um den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen. Frauental-Tormann Paul kann einen Freistoß von Pachern nur bis zum Sechzehner klären. Dort steht allerdings Paul Jury und versucht der Lupfer - 3:1 (53.).

Frauental kommt in der 73. Minute noch einmal heran. Nach einem Freistoß passen die Gäste wieder nicht auf und Andraz Bajlec köpfelt unbedrängt zum 2:3. Ein richtige Ausgleichschance finden die Hausherren dann aber nicht mehr vor. Eher hätten Matthias Lipp oder Paul Jury bei ihren Chancen noch für weitere Pachern-Treffer sorgen können.