Spielberichte

Überraschender Auswärtserfolg: ESV Knittelfeld triumphiert über SC Liezen in umkämpfter Partie

SC Liezen
ESV Knittelfeld

Im Aufeinandertreffen zwischen dem SC Liezen und dem ESV "AMES Group" Knittelfeld feierte die Auswärtsmannschaft einen 0:2 Erfolg. Der Sieg war hart erkämpft, denn beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten blieb Liezen glücklos im Abschluss, während Knittelfeld seine wenigen Möglichkeiten effizient nutzte. Das Spiel bot viele aufregende Momente, darunter ein Tor in der ersten Halbzeit und ein Treffer in der Schlussphase, die letztlich den Unterschied ausmachten.

zaharia adrian knittelfeld 2025 03 14 ripu dretnik

Frühe Führung für Knittelfeld - Adrian Zaharia trifft zum 0:1

Das Spiel begann mit einer ausgeglichenen Phase, in der sich beide Teams zunächst abtasteten. In den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft klare Vorteile erspielen. Doch in der 17. Minute brachte Adrian Zaharia den ESV Knittelfeld mit einem überraschenden Tor in Führung, nachdem er einen Moment der Unachtsamkeit in der Liezener Verteidigung ausnutzte. Die Gäste führten damit 1:0, und das Spiel erhielt eine neue Dynamik.

SC Liezen reagierte prompt auf den Rückstand und erarbeitete sich mehrere Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Besonders auffällig war eine gute Kopfballmöglichkeit von Elvin Kanyerere, die jedoch über das Tor ging. Weitere Gelegenheiten durch Yannick Rampler und Enrico Steiner blieben ebenfalls ungenutzt. Die Liezener drängten weiterhin auf den Ausgleich und hatten kurz vor der Halbzeit durch Julian Stocker eine weitere gute Möglichkeit, doch es blieb bei der knappen Führung für Knittelfeld zur Pause.

Knittelfeld sichert den Sieg in der Schlussphase - Marc Klicnik sorgt für die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit setzte SC Liezen seinen Kampfgeist fort und erarbeitete sich weiterhin Chancen. Ein Schuss von Rampler in der 59. Minute konnte vom Torhüter der Gäste gerade noch abgewehrt werden. Trotz des hohen Drucks gelang es Liezen nicht, die solide Verteidigung von Knittelfeld zu durchbrechen. Die Gäste blieben vor dem gegnerischen Tor gefährlich und verzeichneten in der 63. Minute eine weitere Möglichkeit nach einem Eckball, der jedoch knapp am Tor vorbeiging.

In der Schlussphase des Spiels verpasste Liezen erneut die Möglichkeit auf den Ausgleich. Ein Schuss von Senad Buljubasic prallte in der 77. Minute nur an den Pfosten. Knittelfeld verteidigte geschickt und nutzte seine Chancen besser aus. In der 90. Minute sorgte Marc Klicnik mit seinem Treffer zum 2:0 für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit konnte SC Liezen das Blatt nicht mehr wenden, und das Spiel endete mit einem 0:2 aus ihrer Sicht.

Der ESV Knittelfeld zeigte eine abgezockte Leistung und sicherte sich mit einer effizienten Chancenverwertung drei wichtige Punkte. Für SC Liezen war es trotz einer engagierten Vorstellung eine bittere Niederlage, da sie ihre Chancen nicht in Tore ummünzen konnten.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Stangl, sportlicher Leiter Liezen:

"Wir waren im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Knittelfeld ging gegen den Spielverlauf in Führung. Im zweiten Spielabschnitt waren wir im letzten Drittel zu Ideenlos um das Spiel noch zu drehen."

Martin Rosol, sportlicher Leiter Knittelfeld:

"Wir wussten, dass wir in Liezen nur mit einer starken Defensivleistung etwas mitnehmen können. Offensiv sind wir immer in der Lage, Tore zu machen. Mit dem nötigen Glück kommen dann solche Ergebnisse zustande. Kompliment ans Team..."

 

Oberliga Nord: SC Liezen : Knittelfeld - 0:2 (0:1)

  • 96
    Marc Klicnik 0:2
  • 17
    Adrian Zaharia 0:1

Aufstellungen:

SC Tactix Liezen:
Alem Murica – Nikita Cherepov, Marin Maric (Senad Buljubasic 51.), Julian Stocker (K), Enrico Steiner, Nikola Ostojic (Jovan Vlacic 67.), Steven Thalhammer, Kevin Josipovic, Josip Cipric, Yannick Rampler, Elvin Kanyerere (Daniel Biljesko 67.)

Ersatzspieler: Kristijan Gavric, Marko Lucic

Trainer: Björn Zimmermann

ESV "AMES Group" Knittelfeld:
Stefan Strallegger – Michael Pfingstner, Kevin Klicnik, Sulejman Mujic, Patrick Berner (K) – Christian Krug, Marc Klicnik, Adrian Zaharia (Toni Sekic 78.), Maurice Mitteregger, Shkelqim Morina (Markus Hochfellner 89.) – Ilija Tomic (David Lackner 51.)

Ersatzspieler: Markus Karner, Luca Laber, Francesco Nagy, Karlo Polanec, Nikita Cherepov

Trainer: Martin Rosol

 

by René Dretnik

Fotos: RIPU-Sportfotos