Spielberichte

Punkt bei SV Anger genügt: USV Gnas holt sich Herbstmeistertitel

SV Anger
USV Gnas

In der 13. Runde der Oberliga Süd-Ost standen sich der SV Anger und der USV Gnas gegenüber. Trotz engagierter Leistungen auf beiden Seiten endete das Spiel jedoch mit einem 0:0-Unentschieden. Eine Partie, die an Spannung nicht fehlte, ließ am Ende die Tore vermissen. Die Zuschauer erlebten ein Duell, in dem Kampfgeist und taktische Disziplin im Vordergrund standen. Da im Parallelspiel Hartberg/U. zu Hause gegen Deutsch Goritz verlor, können die Gnaser den Herbstmeistertitel feiern. 

Intensives Duell ohne zählbare Erfolge

Bei  frischen Temperaturen gab es gleich in den Anfangsminuten zwei gute Torchanchen für die Gnaser durch Puntigam Gabriel und Lukas Kaufmann. Kurz darauf kam Anger durch ein Kopfball zu einer guten Gelegenheit. Gnas war die spielbestimmende Mannschaft . Ein Kopfball von David Fink - nach Trummer Flanke - verfehlte das Tor nur knapp. Weiters hatten Gabriel Punigam in der 28. Minute und Raphael Kniewallner in der 31. Minute gute Gelegenheiten, der Anger-Tormann konnte aber Schlimmeres verhindern. In der 45. Minute konnte der Anger-Tormann ein Kopfball von Gnas-Verteidiger Philipp Stuber-Hamm gerade noch an die Querlatte lenken. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Offensivbemühungen bleiben unbelohnt

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Gnaser waren weiterhin spielbestimmend, hatten eine Vielzahl von Eckbällen und immer wieder konnte die Angerer Defensive in höchster Not klären. Und Glück kam auch noch dazu, als in der 64. Minute ein schöner Kopfball von Gnas-Kapitän Kniewallner an die Stange ging. So versuchten die Gnaser alles, Treffer wollte an diesem Abend aber keiner gelingen. 

Stimme zum Spiel: 

Nico Redolfi (Sportlicher Leiter Anger): "Ein wahrer Kraftakt zum Herbstsaisonfinish! Am Ende des Tages muss man schon sagen, dass der USV Gnas eine brutale Qualität mitbringt und einen tollen Fußball spielt. Heute haben wir aber alles reingeworfen und einen Punkt geholt, der sich wie ein Sieg anfühlt. Vor allem Ifko im Tor war eine Klasse für sich, tolle Leistung unserer Mannschaft. Dem USV Gnas wünsche ich trotzdem alles Gute zum Herbstmeistertitel und ich bin mir sicher, dass am Ende der Saison nichts am direkten Wiederaufstieg herumführen wird."

Aufstellungen: 

SV ADA Anger: Jakob Ifkowitsch - Philip Kothgasser, Lukas Gaulhofer - Alexander Kreimer (K), David Lueger, Florian Hutter, Matthias Maximilian Scherr - Daniel Wetzelberger, Alexander Peter Pötz, Roland Kober, Marco Heil

Ersatzspieler: Philipp Gissing, Gerhard Sallegger, Maximilian Gruber, Lukas Heiling, Mario Holzerbauer

Trainer: Gerhard Rupert Friess

Gnas: Ralf Pripfl - Marco Trummer, Daniel Zimmermann, Jonas Kölli, Philipp Stuber Hamm, Tobias Kölli - Daniel Rossmann, David Fink - Raphael Kniewallner (K), Lukas Kaufmann, Gabriel Puntigam

Ersatzspieler: Michael Sammer, Marc Pöllitsch, Thomas Suppan, Leonhard Kaufmann, Stefan Thomas Strohmaier

Trainer: Mag. Christian Puntigam