Spielberichte

Dietersdorf/Loipersdorf gewinnt umkämpftes Duell gegen SV Pischelsdorf

Dietersdorf/Loipersdorf
SV Pischelsdorf

Im Aufeinandertreffen der Oberliga Süd-Ost zeigte Dietersdorf/Loipersdorf eine starke Leistung gegen SV Pischelsdorf und sicherte sich mit einem 3:1-Sieg wichtige Punkte. Die Gastgeber dominierten die erste Hälfte und konnten dank Stefan Fritz in Führung gehen. Pischelsdorf kam jedoch nach der Pause besser ins Spiel und glich zwischenzeitlich aus, bevor Dietersdorf/Loipersdorf das Spiel mit zwei späten Treffern für sich entschied.

dusv pischelsdorf 2024 11 10 privat mandl

Frühe Führung durch Fritz

Es war das erwartete Sechspunktespiel, die Dietersdorfer konnten nach einem verhauten Start auf Platz 8 vorrücken und die Pischeldorfer hatten ebenfalls die Chance mit einem Sieg ans Mittelfeld anzuschließen. Bei sehr nebeligen und kalten Wetter kamen trotzdem rund 300 Zuseher ins Waldstadion. Beide Mannschaften hatten Personalprobleme, bei den Dietersdorfern fehlte wegen einer Handverletzung vom Pöllau-Spiel Michi Tieber und bei den Gästen fehlte Tobias Breitenberger. Trotzdem entwickelte sich eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, bei den Hausherren durch Tobias Koller in der 36. Minute. Und nicht zu vergessen der Führung von Stefan Fritz nach einer Viertelstunde. 

Spannung in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit waren dann die Pischelsdorfer am Anfang stärker und drängten auf den Ausgleich, doch die Hausherren kamen schön langsam auf, es folgte ein Stangenschuss für die Dietersdorfer in der 61. Minute. Aus einem Gegenstoß kam dann in der 69. Minute das 1:1 für Pischelsdorf und alles wartete jetzt auf eine Wende im Spiel. Aber jetzt drückten wieder die Hausherren und erziehlten in der 81.Minute durch Zoltan Karohly das 2:1. Kaum darauf ein Sololauf von Christoph Lederer, der aus der eigenen Hälfte loszog und zum vielumjubelten 3:1 einschoss. Die Dietersdorfer hatten nun noch weitere Torschancen, einmal an die Stange, doch es blieb beim 3:1.

Stimmen zum Spiel: 

Ferdinand Liendl (Obmann DUSV): "Bei uns fehlten wie in der Vorwoche fünf Spieler, aber durch viel Kampf gelang es uns trotzdem, die starken Pischelsdorfer zu besiegen, somit blicken wir sehr optimistisch in die Frühjahrssaison."

Christian Waldl (Trainer Pischelsdorf): "Wir haben ordentlich gespielt und das Spiel kontrolliert! Nach unglücklichem Rückstand haben wir den verdienten Ausgleich erzielt und auf das zweite Tor gespielt! Leider haben wir mehrere Großchancen nicht nützen können und Loipersdorf hat dies effizienter hinbekommen!"

Aufstellungen: 

Dietersdorfer USV Loipersdorf: Stefan Bauer (K), Oliver Graßmugg, Balint Zoltan Karoly, Alex Kanalas, Mihai Lucian Ilas, Fabian Koller, Stefan Erkinger, Manuel Holler, Andre Kaiser, Christoph Lederer, Stefan Fritz

Ersatzspieler: Marcel Kern, Michael Teuschler, Marcel Holler, Michael Fritz, Kevin Hergovits

Trainer: Johannes Posch

Pischelsdorf: Marcel Vtic, Niklas Fasch-Tauschmann, Istvan Sebok, Sebastian Güsser, Moritz Eder, Marco Purkarthofer, Dominik Kulmer, Bernd Tödling (K), Jakob Hofer, Florian Derler, Manuel Hacker

Ersatzspieler: Krisztian Kemes, Aaron Ismael Nasri, Paul Rechling, Tobias Haubenhofer, Niklas Köck, Tobias Breitenberger

Trainer: Mag. Christian Waldl 

Oberliga Süd-Ost: DUSV : Pischelsdorf - 3:1 (1:0)

  • 81
    Christoph Lederer 3:1
  • 80
    Balint Zoltan Karoly 2:1
  • 68
    Bernd Tödling 1:1
  • 15
    Stefan Fritz 1:0