Spielberichte

USV Hartberg/U. entführen drei Punkte vom SC St. Margarethen/R.

SC St. Margarethen/R.
USV Hartberg/U.

In einem spannenden Duell der Oberliga Süd-Ost konnte sich der USV Hartberg/Umgebung mit einem überzeugenden 2:0-Sieg gegen den SC St. Margarethen an der Raab durchsetzen. Die Gäste zeigten von Beginn an ihre Entschlossenheit und sicherten sich schon in der ersten Halbzeit die Führung. Der SC St. Margarethen/R. hatte Mühe, dem Druck der Gäste standzuhalten und konnte letztendlich keinen eigenen Treffer erzielen. Zwei entscheidende Tore von Josef Pöltl und Markus Hofer führten die Gäste zum verdienten Sieg.

USV Hartberg/U. übernimmt die Führung

Das Spiel begann mit einer offensiven Ausrichtung beider Mannschaften, doch es war der USV Hartberg/Umgebung, der die erste Halbzeit dominierte. In der 45. Minute schlug Josef Pöltl zu und erzielte das erste Tor des Spiels. Sein gezielter Schuss ließ dem Torhüter des SC St. Margarethen/R. keine Chance und brachte die Gäste in Führung. Dieses Tor kurz vor der Halbzeitpause war ein harter Schlag für die Gastgeber, die sich bis dahin tapfer gewehrt hatten.

Markus Hofer sichert den Sieg

Nach der Pause zeigte der SC St. Margarethen/R. mehr Initiative und versuchte, den Rückstand auszugleichen. Doch die gut organisierte Verteidigung des USV Hartberg/U. ließ wenig Raum für gefährliche Angriffe. In der 65. Minute setzten die Gäste dann ein weiteres Ausrufezeichen: Markus Hofer erzielte das 0:2 für den USV Hartberg/Umgebung. Mit einem kraftvollen Abschluss schloss er einen schnellen Konter erfolgreich ab und sorgte für eine komfortable Führung seiner Mannschaft.

Der SC St. Margarethen/R. versuchte weiterhin, ins Spiel zurückzufinden, kämpfte jedoch vergeblich gegen die solide Defensive der Gäste. Der USV Hartberg/U. kontrollierte das Spielgeschehen und ließ nur wenige Chancen der Heimmannschaft zu. Die letzten Minuten des Spiels wurden von den Gästen souverän heruntergespielt, und nach 93 Minuten war der 0:2-Erfolg besiegelt.

Stimme zum Spiel: 

Dietmar Pölzler (Sportlicher Leiter Hartberg): „Die erste Halbzeit war von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, wobei beide Teams viel Engagement und Disziplin zeigten. Wir haben es in dieser Phase verstanden, kompakt zu stehen und den Gegner in seinen Aktionen zu stören. Mit dem 1:0 kurz vor der Pause haben wir uns dann einen entscheidenden psychologischen Vorteil erarbeitet. Dieser Treffer gab uns die nötige Sicherheit und half uns, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann in souveräner Manier agiert. Wir waren nicht nur defensiv gut organisiert, sondern haben auch nach vorne noch einige gefährliche Aktionen kreiert. Da wären durchaus noch mehr Tore möglich gewesen, doch wir haben die vorhandenen Chancen nicht immer optimal genutzt. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Dieser Sieg ist für uns nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig, sondern auch für die Moral, gerade nach dem späten und unglücklichen Siegestreffer von Gnas in der letzten Woche. Es war wichtig, uns heute mit einem klaren Erfolg zurückzumelden und den Rückschlag der letzten Woche abzuhaken. Wir wissen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, aber dieser Sieg gibt uns das nötige Selbstvertrauen, um in den kommenden Spielen weiterhin unser Bestes zu geben.“

Oberliga Süd-Ost: St. Margarethen : Hartberg/U - 0:2 (0:1)

  • 65
    Markus Hofer 0:2
  • 45
    Josef Pöltl 0:1