Spielberichte

Kein Sieger zwischen SVH Waldbach und TSV Kirchberg/R.

SVH Waldbach
TSV Kirchberg/R.

In der 17. Runde der Oberliga Süd-Ost (STMK) trafen der SVH Waldbach und der TSV Kirchberg/R. aufeinander. Vor heimischem Publikum wollte der SVH Waldbach seine Stärken ausspielen und drei Punkte einfahren. Doch die Gäste aus Kirchberg erwiesen sich als harter Gegner. Nach einer spannenden Partie mit intensiven Zweikämpfen endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. 

Frühe Führung für die Gastgeber

Der SVH Waldbach legte einen starken Start hin und zeigte von Beginn an, dass sie fest entschlossen waren, die drei Punkte in Waldbach zu behalten. In der 20. Minute brachte Tin Vukmanic die Heimmannschaft mit einem präzisen Schuss in Führung. Die Gastgeber nutzten einen Moment der Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gäste, und Vukmanic ließ dem Torhüter keine Chance. Dieses Tor gab dem SVH Waldbach die notwendige Sicherheit, um das Spiel zu kontrollieren und den Rhythmus zu bestimmen. In der Folgezeit gelang es ihnen, den Ball gut in den eigenen Reihen zu halten und die Angriffe der Gäste früh zu unterbinden.

Obwohl der SVH Waldbach in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatte, gelang es ihnen nicht, die Führung weiter auszubauen. Die Gäste aus Kirchberg versuchten, ins Spiel zu finden, hatten aber Schwierigkeiten, die gut organisierte Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Bis zur Halbzeitpause hielt der SVH Waldbach seine 1:0-Führung, was den Zuschauern in Waldbach Anlass zur Hoffnung gab.

Ausgleich durch Christoph Rabl

Nach der Pause zeigte der TSV Kirchberg/R. ein verändertes Gesicht. Sie kamen mit neuem Elan aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. In der 57. Minute wurden ihre Bemühungen belohnt, als Christoph Rabl nach einem schnellen Konter zum 1:1-Ausgleich traf. Der Treffer verlieh den Gästen zusätzlichen Auftrieb, und sie versuchten, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Rabl nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung der Gastgeber eiskalt aus und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel.

In der verbleibenden Spielzeit entwickelte sich eine spannende Partie, in der beide Teams um den Sieg kämpften. Der SVH Waldbach wollte unbedingt den Heimsieg und setzte alles daran, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Doch die Abwehr von TSV Kirchberg/R. stand gut organisiert und ließ keine weiteren Tore zu. Auf der anderen Seite hatten auch die Gäste ihre Chancen, doch die Defensive der Gastgeber war ebenfalls aufmerksam und klärte die Situationen souverän.

Stimmen zum Spiel: 

Michael Brottrager (Sportlicher Leiter Kirchberg): "Erste Halbzeit war Waldbach klar spielbestimmend und ging auch verdient in Führung. Wir waren zu ungeduldig im Ballbesitz und machten viele Fehler. Zweite Halbzeit hatten wir die Kontrolle über das Spiel und vergaben gleich nach dem Anpfiff die beste Chance im Spiel. Mit dem frühen Tor wäre mehr drinnen gewesen. So machten wir verdient den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die Leistung in der zweiten Halbzeit macht mich sehr zuversichtlich dass wir bald den ersten Sieg im Frühjahr feiern können."

Oberliga Süd-Ost: Waldbach : Kirchberg/R. - 1:1 (1:0)

  • 57
    Christoph Rabl 1:1
  • 20
    Tin Vukmanic 1:0