Unterliga Nord B

In Pernegg wird die Kaderdecke immer dünner

Der SC Pernegg ist in der bisherigen Saison sicher hinter den Erwartungen geblieben. In 13 Partien in der Unterliga Nord B konnten die Mannen von Gerhard Schein nur 19 Punkte sammeln, was derzeit den neunten Platz mit sich bringt. Und jetzt springt auch noch ein Spieler nach dem nächsten ab. Der Wechsel von Pascal Lipp nach St. Michael ist bereits fix. Weitere werden wie es aussieht folgen.

Nur 15 Kaderspieler, wenn alle weggehen

"Es ist leider immer so. Wenn es nicht gut läuft, werden die Spieler umworben und einer ist den Versuchungen schon gefolgt", erklärt Trainer Schein. Neben Lipp gibt es mit Christopher König und Bastian Glettler zwei weitere Wackelkandidaten. König studiert in Graz und möchte sich entweder einen Verein in der Landeshauptstadt suchen oder ganz aufhören. Beim Verein versucht man ihn freilich zum Weitermachen zu überreden. 

Glettler hingegen hat im Herbst wenig Einsatzzeit bekommen und möchte deswegen weg. Ein Ziel ist bisher aber noch nicht bekannt. Neuzugänge gibt es bisher übrigens noch keine zu vermelden, aber man sei in Gesprächen mit einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer. Transferschluss ist bekanntlich am Montag, dem 1. Februar, um 24 Uhr.