Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 24. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Mit der Partie zwischen dem Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf und dem FC Bad Radkersburg wird der 24. Spieltag der Unterliga Süd bereits am Donnerstag um 17 Uhr eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass es sich um das absolute Spitzenspiel des Wochenendes handelt, allerdings ist bei beiden Mannschaften bereits etwas die Luft draußen. Bad Radkersburg ist bereits fix Meister und auch Dietersdorf sollte sich eigentlich Platz zwei nicht mehr nehmen lassen. Mit einem Heimsieg hätte man jedenfalls 100-prozentige Gewissheit.
Am Freitag kommt es um 19.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Pircha und der Sportunion Hof. Beide Mannschaften sind nach jetzigem Stand noch nicht endgültig gerettet, aber zumindest bei den Kickern aus Pircha sieht es schon sehr gut aus. Zuletzt konnten gleich drei Siege am Stück gefeiert werden und wenn im Heimspiel gegen Hof noch ein vierter dazukommt, dann ist man auch die letzten Sorgen los.
Ebenfalls am Freitag um 19.30 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Sportunion Straden und dem SV Frannach. Die Hausherren aus Straden haben zuletzt eine beeindruckende Serie hingelegt. Mittlerweile ist man bereits seit acht Spielen ungeschlagen und in sieben davon konnte man Siege feiern. Aber auch die Frannacher befinden sich seit dem Trainerwechsel wieder im Aufwind, deswegen ist eine enge Partie zu erwarten.
Am Samstag kommt es um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Deutsch Goritz und der Tus Paldau. Auch die Hausherren aus Paldau sind noch nicht endgültig gerettet und der Trend zeigt derzeit ganz klar nach unten. In den vergangenen drei Partien setzte es teils heftige Niederlagen. Natürlich muss schon sehr viel zusammenkommen, dass Deutsch Goritz tatsächlich noch einmal um den Klassenerhalt bangen muss, aber eine kleine Restgefahr besteht eben immer noch.
Die Tus St. Stefan im Rosental empfängt am Samstag um 18 Uhr den USC Bad Blumau. Beide Teams haben mit dem Abstiegskampf freilich nichts mehr zu tun, deswegen können auch beide Seiten entspannt in diese Partie gehen. St. Stefan blieb zuletzt gleich in vier Partien in Folge ohne Sieg. Lediglich gegen den DUSV reichte es bei drei Niederlagen zu einem Punktgewinn. Schafft man gegen Bad Blumau die Trendumkehr?
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Siebing und dem SV Askö Bairisch Kölldorf. Die Hausherren aus Siebing sind unverändert auf dem letzten Platz zu finden und die Niederlage in der Vorwoche gegen Eichkögl war freilich nicht ganz förderlich. Nach 1:0-Führung musste man sich am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Gegen Bairisch Kölldorf ist man damit eigentlich bereits zum Siegen verdammt.
Zum Abschluss des 24. Spieltags kommt es in der Unterliga Süd am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Gleisdorf 09 II und dem USC Eichkögl. In der Vorwoche war es also soweit: Nach 22 Spielen in Folge ohne Niederlage, ist es einer Mannschaft gelungen, Meister Bad Radkersburg zu besiegen. Die Gleisdorfer zeigten damit nicht nur, was in ihrer Mannschaft steckt, sondern man konnte sich auch für das Debakel im Hinspiel revanchieren. Geht es in der gleichen Tonart gegen Eichkögl weiter?