Am Freitag, 10.01.25 startet um 17 Uhr das große Hallenturnier des SV Flavia Solva. Insgesamt gehen an den drei Turniertagen in der Halle in Wagna 24 Teams in den Kampf um den Titel. Es treten keine Vereine an, sondern echte Hobbymannschaften aus der Südsteiermark. Am Sonntag ist der Finaltag und zu diesem ist es dem Veranstalter gelungen, einen der prominentesten Schiedsrichter der Steiermark als Referee zu gewinnen.
Statt in die Damen Bundesliga geht es für Dalibor Popovic in die Halle zum Hobbyturnier nach Wagna.
Ligaportal: Wie kommt es, dass du dieses Turnier pfeifst?
Poopvic: Ich pfeife generell gerne in der Halle. Zuletzt habe ich Mitte Dezember das Turnier in Kirchbach gepfiffen. Das war schon richtig stark, was da geboten wurde. Ein ganz tolles Event, da kann man Anel Kocijan und Tomi Lipovac nur gratulieren, dass sie so etwas auf die Beine stellen.
Ligaportal: Ja, aber das ist ja jetzt wirklich ein echtes Hobbyturnier!
Popovic: Der Veranstalter hat mich gefragt - ich dachte mir, dass ich eh so viel in der Halle pfeife und am Finaltag wird das sicher spannend. Ich bin auch schon neugierig, wie sich diese Teams in der Halle bewegen. Ich lasse mich überraschen und freue mich natürlich.
Ligaportal: Aber von der Damen-Bundesliga in die Halle mit Hobbymannschaften ist schon ein Unterschied!
Popopvic: Schau, wie schon gesagt, es gibt im Amateurbereich tolle Turniere, wie eben zuletzt in Kirchbach mit 3000€ Preisgeld. Ich bin im Winter gerne in der Halle und werde am dritten Tag in Wagna pfeifen und wie immer genau hinschauen! Für mich macht das keinen Unterschied. Ich bin Schiedsrichter, weil ich es liebe.
GRUPPE A
FREITAG, 10. Jänner 2025 ab 17 Uhr