Unterliga West

Heimschuh fährt über Gamlitz drüber!

heimschuh svgamlitz union fcAm Dienstagabend kam es in der Unterliga West zum Nachtrag der 15. Runde zwischen dem SV Heimschuh und dem FC Gamlitz. Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und gingen mit einer 3:0-Führung in die Pause. Die Gamlitzer zeigten sich trotz des Rückstandes in der zweiten Spielhälfte bemüht, mussten sich letzendlich aber mit 1:4 geschlagen geben.

Heimschuh hat Gamlitz im Griff

Die Heimischen starten schwungvoll in die Partie und nehmen sofort das Heft in die Hand. Schon nach elf Minuten können sie durch Ivan Mihaljevic in Führung gehen. Die Heimschuher lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder schnell nach vorne. Das 2:0 lässt nicht lange auf sich warten als Peter Krenn einen Elfmeter souverän verwertet. Gamlitz wird in den ersten 45 Minuten in die eigene Hälfte gedrückt und kann für kaum Gefahr sorgen. Noch vor der Pause netzt Ivan Mihaljevic zum 3:0 für den Sportverein.

Gamlitz trifft

Die Gamlitzer versuchen sich in der zweiten Halbzeit unbeeindruckt zu zeigen. Sie spielen bemüht und kämpfen beherzt, doch gegen die starken Heimschuher ist es an diesem Spieltag äußerst schwierig. Die Heimelf drückt an und kommt zu drei tollen Chancen, welche aber vorerst unverwertet bleiben. In der 81. Minute schwächt sich die auswärtige Elf selbst - Thomas Jagonak sieht Gelb-Rot und muss frühzeitig vom Feld. Die Gamlitzer zeigen aber Reaktion und können drei Minuten später auf 1:3 verkürzen. Simon Kramberger trifft nach einem Freistoß. Die Hiedl-Elf versucht nun das Ergebnis etwas aufzubessern, läuft dabei aber in Konter. Patrick Niederhold knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 4:1.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Wir waren heute eindeutig stärker und haben uns den Sieg hochverdient. Wir haben Gamlitz ständig unter Druck gesetzt. Die zweite Halbzeit war eigentlich ähnlich, wir haben Druck gemacht und hatten drei Hunderter. Gamlitz hatte heute einfach keine Chance."

Robert Hiedl (Trainer Gamlitz): "Heimschuh war in der ersten Halbzeit klar besser. Sie haben sich aggressiv präsentiert und gute Chancen. Unsere Raumaufteilung hätte heute wirklich besser sein können. Wir haben sehr lange gebraucht bis wir in das Spiel gefunden haben. In der zweiten Halbzeit sind wir ein wenig aufgekommen und hatten auch die eine oder andere Chance. Das Ergebnis ist gerecht. Heimschuh hatte uns heute, bis auf ein paar einzelne Phasen, einfach im Griff."

von Redaktion