Unterliga West

St. Veit/Vogau unterliegt Ligist auswärts in Unterzahl!

altaltIm Nachtragsspiel der 17. Runde in der steirischen Unterliga West kämpften der SV Ligist und St. Veit/ Vogau um den Sieg. Der FC Ligist feiert in einem turbulenten Spiel einen verdienten 3:1-Sieg vor eigenem Publikum. Das 1:0 durch Patrick Koch nach 27 Minuten bescherte die Führung der Hausherren. Wenige Augenblicke später erzielte Daniel Horvat den Ausgleich. Erneut war es Koch, der vor der Pause das 2:1 erzielte und somit den Pausenstand. Koch konnte in der zweiten Halbzeit noch einen drauf setzen und erzielt den Endstand von 3:1 und er machte seinen Hattrick perfekt.

Ausgeglichene erste Halbzeit mit drei Toren

Die Mannschaft von Trainer Walther Eccher fand in den ersten Minuten nach Anpfiff spielerisch gut in die Partei und konnte in der 18 Minute das 1:0 durch Patrick Koch bejubeln, der einen Abpraller durch Hermann David von rechts direkt in die Maschen befördert. Ein schöner Konter der Gäste in der 27 Minute führte zum verdienten Ausgleich durch Daniel Horvart, der alleinstehend vor Golie Martin Sommer verwertet. Als die Gäste mit den Gedanken schon in der Kabine waren, konnte Patrick Koch seinen zweiten Treffer der heutigen Partie erzielen und stellte vor der Pause auf die neuerliche Führung der Hausherren. Pausenstand (2:1).

Verdienter Sieg und drei Ausschlüsse 

Mit voller Konzentration und Aggressivität begann die zweite Halbzeit und die Gäste aus St. Veit waren am Drücker. Man wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, doch Ligist spielte souverän und ließ hinten nichts anbrennen. In Minute 67 war es aber so weit. Veit-Verteidiger Martin Schantl kassierte die Rote Karte im heiß umkämpften Spiel durch Tätlichkeit. Keine zwei Minuten nach dem Ausschluss bekam Michael Kaliznik die Gelb-Rote Karte aufgrund eines üblen Foules, somit waren die Gäste nur noch zu neunt auf dem Platz. Doch in der Minute 72 erwischte es dann auch Patrick Hutter, der auch wegen harten Einsteigens gegen den Mann mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird. Ligist spielte die letzten 18 Minuten zu Zehnt. Das erlösende 3:1 durch den zweimaligen Torschützen Koch, der an diesem Abend einen Hattrick erzielt, war nur noch eine Frage der Zeit, somit konnten sie den Sack zumachen und die 3 Punkte vor eigenem Publikum bejubeln. Thomas Koch ließ die gegnerische Abwehr alt aussehen und spielte auf den freistehenden Koch, der locker ins Netz einschiebt.

Bernhard Schröttner (Obmann Ligist): „Es war eine sehr offene Partie, Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg mit viel Spielwitz und Kampf."

von Redaktion