Spielberichte

Westendorf bringt aus Bruckhäusl keine Punkte im Kampf gegen den Abstieg mit!

FC Bruckhäusl
SV Westendorf

Nach der 21. Runde der Landesliga Ost ist der SV Westendorf durch eine 1:3-Niederlage beim FC Bruckhäusl auf den zehnten Tabellenplatz zurückgefallen. Besonders bitter: Mehrere direkte Konkurrenten im Abstiegskampf konnten punkten. So feierte Walchsee einen überraschenden Sieg gegen Stumm, Schwoich setzte sich mit 4:2 gegen Schlusslicht Kramsach/Brandenberg durch. Einen echten Befreiungsschlag landete Kufstein II mit einem 3:1-Auswärtssieg in Schlitters. Für Kramsach wird die Lage immer aussichtsloser – fünf Runden vor Saisonende fehlen bereits neun Punkte auf den rettenden Platz. Der Kampf gegen den Abstieg bleibt hochspannend: Ein weiterer Absteiger wird sich wohl aus dem Septett Söll, Kufstein II, Erl, Westendorf, Schwoich, Walchsee und Kirchdorf herauskristallisieren. Diese sieben Teams liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Frühe Führung durch Silberberger

Martin Steiner, sportlicher Leiter FC Bruckhäusl: "In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit einigen Torraumszenen auf beiden Seiten. In der Defensive konnten sich Keeper Oberhuber sowie die Innenverteidiger Klausner und Bakmaz mehrfach auszeichnen und brenzlige Situationen entschärfen. Offensiv fehlte Christoph Huber zunächst das Abschlussglück. In der 37. Minute dann die verdiente Führung für den FCB: Daniel Wieser bedient Florian Silberberger, der überlegt zur 1:0-Führung einschiebt. Bis zur Pause bleibt die Heimelf am Drücker, der zweite Treffer will jedoch noch nicht gelingen.

Kurz nach Wiederanpfiff (48.) leitet Felix Egger mit einem Konter den nächsten Treffer ein. Er schickt Alex Kögl, der quer auf Wieser legt – dieser wird im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Cecco Klausner souverän zum 2:0. Nur sieben Minuten später folgt die Vorentscheidung: Egger enteilt der Westendorfer Abwehr, wird elfmeterwürdig gefoult, doch dank der Vorteilsregelung kann Kögl zum 3:0 abstauben.

In der 60. Minute gelingt den Gästen der Anschlusstreffer durch ein unglückliches Eigentor von Klausner. In der Folge passiert nicht mehr viel, die Brooks bringen den verdienten Sieg vor toller Kulisse souverän über die Zeit.

Ausblick:
Nun folgen drei Freitagsspiele. Den Auftakt macht die Partie in Kramsach – Anpfiff ist kommenden Freitag um 19 Uhr."

Landesliga Ost: Bruckhäusl : Westendorf - 3:1 (1:0)

  • 61
    Eigentor durch Christoph Klausner 3:1
  • 54
    Alexander Kögl 3:0
  • 48
    Christoph Klausner 2:0
  • 36
    Florian Silberberger 1:0