Jovan Trailovic steht beim SV Thaur voll im Training und wird die Mannschaft in der Rückrunde der Landesliga West vom Spielfeld aus dirigieren. Man will nach oben – derzeit ist es Platz zehn und man will unbedingt einstellig werden. Thaur vermeldet einen Zugang und startet am kommenden Samstag, dem 1, Februar 2020, in die Testspielsaison.
Tabellenplatz: 10. in der Landesliga West
Heimtabelle: 9. sechs Spiele: drei Siege, zwei Remis, eine Niederlage
Auswärtstabelle: 11. sieben Spiele: zwei Remis, fünf Niederlagen
längste Serie ohne Sieg: vier Spiele
höchster Sieg: 3:0 gegen Oberperfuss
längste Serie ohne Niederlage: zwei Spiele
höchste Niederlage: 1:4 auswärts gegen Schönwies/Mils
geschossene Tore/Heim: 12 – 2 Tore pro Spiel
bekommene Tore/Heim: 8 – 1,33 Tore pro Spiel
geschossene Tore/Auswärts: 10 – 1,42 pro Spiel
bekommene Tore/Auswärts: 18 – 2,57 pro Spiel
Spiele zu Null: 1
erhaltene Karten: eine gelb-rote und 30 gelbe Karten
erfolgreichster Torschütze: Tommaso Compagno mit fünf Treffern
Jovan Trailovic, Spielertrainer SV Thaur: „Bei uns gibt es ein paar Kaderänderungen zu vermelden. Patrick Porta geht nach Rum, aber wir haben auch Zugänge. Francesco Crevatin kommt von der Veldidena und David Huber vom Auslandsstudium zurück. Besonders erfreulich ist natürlich, dass einige starke Spieler nach Verletzungen wieder einsatzfähig sind – die haben natürlich sehr gefehlt.
Jovan Trailovic: „Am 20. Jänner 2020 haben wir mit der Vorbereitung begonnen. Wir versuchen die Mannschaft topfit zu bekommen – das ist der ganz große Schwerpunkt in der Vorbereitung. Ich stehe ja selbst wieder voll im Training und werde damit in der Rückrunde den klassischen Spielertrainer geben. Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz – natürlich möglichst weit oben in der Tabelle. Wir haben schon die Vorbereitungen getroffen in der nächsten Saiosn um die Top-3 mitzuspielen – da haben wir bereits auch bei der Kaderzusammenstellung angesetzt!“
Jovan Trailovic: „Die Testspielserie startet in Kürze – und zwar am kommenden Samstag,dem 3. Februar 2020 um 14 Uhr gegen Mils – gespielt soll am Kunstrasen in Mils werden. Man muss aber wetterbedingt abwarten ob wir wirklich spielen können. Am 4.2 geht es dann um 19 Uhr in Grinzens gegen die SPG Axams/Grinzens und am 14.2. in Rum gegen das Team der Hausherren!“