2. Klasse Nord-Mitte

Union Alberndorf überwintert auf Platz zwei und blickt voller Zuversicht auf das Frühjahr

Zur Winterpause steht die Union Alberndorf auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der 2. Klasse Nord-Mitte. Sektionsleiter Jonathan Kappl sprach über die bisherigen Leistungen und Ergebnisse seiner Mannschaft sowie über die Ziele für die Frühjahrssaison, in der das Team an die starken Auftritte anschließen möchte. Außerdem stellte er den Fahrplan für die Wintervorbereitung vor und ging auf mögliche personelle Veränderungen ein. Dabei betonte er den großen Einsatzwillen der Spieler und den besonders starken Zusammenhalt innerhalb des Teams.

 

Starker Herbst bringt Platz zwei


Schon früh in der Saison gelang es der Mannschaft von Trainer Matthias Lang, in beeindruckender Form aufzutreten. Gleich die ersten beiden Begegnungen wurden souverän mit jeweils 3:0 gewonnen. In den ersten sechs Spielen feierte die Union fünf volle Erfolge und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Insgesamt überzeugte das Team mit vielen starken Leistungen, was sich in starken 29 Punkten aus 13 Spielen widerspiegelt. Damit liegt das Team mit nur drei Zählern Rückstand auf Herbstmeister Reichenthal auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

„Bislang verläuft unsere Saison wirklich sehr gut, wir sind mit der bisherigen Entwicklung und der gesamten Mannschaftsleistung äußerst zufrieden. In vielen Bereichen wurden unsere ursprünglichen Erwartungen sogar übertroffen – sowohl was die Konstanz in den Spielen als auch die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers betrifft. Die Mannschaft zeigt eine Reife und Geschlossenheit, die in dieser Form zu Saisonbeginn nicht selbstverständlich war. Unser klares Ziel ist es, in der Rückrunde möglichst lange an Reichenthal dranzubleiben und an die positiven Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen. Wir wollen kontinuierlich weiterarbeiten, unsere Fortschritte stabilisieren und uns in allen Bereichen weiterentwickeln.“, so Kappl.

Voller Zuversicht in die Frühjahrssaison


Zum Rückrundenauftakt wartet auf die Alberndorfer das Heimspiel gegen den Tabellenneunten aus Gutau. Mit einem Sieg hätte die Lang-Elf die Chance, nahtlos an die starke Hinrunde anzuknüpfen und die eigenen Ambitionen im Aufstiegsrennen weiter zu untermauern. Das Team blickt jedenfalls voller Zuversicht und Motivation auf die kommenden Aufgaben.

„Aktuell sind keine Transfers für die Wintertransferphase geplant oder vorgesehen. Wir vertrauen dem bestehenden Kader voll und ganz und sind überzeugt, dass wir unsere gesteckten Ziele mit diesem Team erreichen können. Der offizielle Trainingsstart nach der Pause ist bereits früh am 7. Jänner angesetzt, doch schon jetzt halten wir uns gemeinsam fit: Einmal pro Woche absolvieren wir gezielte Krafteinheiten, um unsere Grundstabilität und Fitness weiter zu festigen. In den Semesterferien folgt dann unser Trainingslager in Slowenien, wo wir noch einmal intensiv an taktischen Abläufen, der Athletik und der Teamdynamik arbeiten werden. Insgesamt sind wir auf einem sehr guten Weg und freuen uns darauf, die positive Entwicklung in der Rückrunde fortzuführen.“, so der Sektionsleiter.