In einer sehr ereignisreichen Partie mussten sich die Union Treubach/Roßbach und die Union Hochburg-Ach in der 2. Klasse Süd-West - powered by Autohaus Erwin Keil mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Trotz einer zwei Tore-Führung kurz vor Schluss und einem Mann mehr am Platz, schafften es die Gäste nicht, die schon sicher geglaubten drei Punkte einzufahren und einen etwas überraschenden Sieg einzufahren.
Zu Beginn kontrollierten die Treubacher die Partie, doch in Führung gingen die Gäste. Nach einem Abstimmungsproblem in der Treubacher Hintermannschaft war Sebastian Werner zur Stelle und stellte auf 0:1. Die Hausherren versuchten weiter das Spiel zu kontrollieren und kamen kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich durch Thomas Wührer. In Minute 60 sorgte Michael Wimmer mit einem sehenswerten Freistoß genau ins Kreuzeck für die erneute Hochburger Führung.
Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurde Treubachs Christian Bernroitner nach seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Platz gestellt. In Minute 80 erhöhte Christoph Eichberger nach einer Flanke auf 1:3. In dieser Phase schien es so, als wäre die Entscheidung bereits gefallen. Doch kurz vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Thomas Wührer mit seinem zweiten Treffer für eine spannende Nachspielzeit, in der den Gastgebern sogar der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich gelingen sollte. Markus Jodlbauer rettete mit seinem zweiten Saisontor seinem Team einen Punkt.
Martin Butsch (Obmann Union Treubach/Roßbach): „Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, daher geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn wir schlussendlich ein bisschen Glück hatten. Vor der Partie wäre ich mit einem Unentschieden nicht zufrieden gewesen, aber angesichts des Spielverlaufs war es ein gewonnener Punkt.“