In Palting kam es zum Frühjahrsauftakt zum Spitzenspiel zwischen dem überlegenen Tabellenführer der 2. Klasse Süd-West powered by Autohaus Erwin Keil SPG Palting/Seeham und dem Tabellendritten aus Schneegattern. In einer spannenden Partie konnten die Hausherren einen knappen Sieg einfahren und so einen großen Schritt in Richtung Auftakt machen. Die Union Schneegattern fiel durch die Niederlage zwar auf den vierten Tabellenplatz zurück, der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt jedoch nur ein Punkt.
Palting startete sehr aktiv in die Partie und hatte das Spiel im Griff, die Hausherren ließen aber die sich bietenden Chancen ungenützt und so gingen die Gäste in der 22. Minute in Führung. Nach einem weiten Ball foulte Paltings Danijel Leper Schneegatterns Stevic. Eniz Bahtic trat zum Penalty an und verwandelte sicher. Die Hausherren ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierten weiterhin die Partie. In der Schlussminute der ersten Halbzeit ließ Istvan Benics zwei Schneegatterer Verteidiger aussteigen und schlenzt den Ball via Innenstange zum 1:1 ins Tor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren einige Chancen auf die Führung und nach neun Minuten war es dann soweit. Ljubomir Maric nützte einen Abwehrfehler und brachte Palting erstmals in Führung. In der Schlussphase drückten die Gäste nochmals auf den Ausgleich und eröffneten auch den Gastgebern Räume für Konter. Ein Treffer sollte jedoch keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen. Somit konnte die Stevic-Elf den elften Sieg in der 13. Partie feiern.
Christian Breitfuss (Co-Trainer SPG Palting/Seeham): „Es war heute eine sehr knappe und spannende Partie, die wir zum Glück gewonnen haben. Ein guter Start ist sehr wichtig, nun dürfen wir nicht nachlassen und müssen die Konkurrenz weiter auf Distanz halten.“