2. Klasse Süd-West

Schneegattern bleibt nach Sieg gegen Pfaffstätt oben dran

altaltIn Schneegattern erwartete man sich nach der Auftaktniederlage gegen Spitzenreiter Palting/Seeham und der spielfreien letzten Runde den ersten Sieg im Jahr 2013 in der 2. Klasse Süd-West – powered by Autohaus Erwin Keil - im Heimspiel gegen den SV Pfaffstätt. Die schwierigen Platzverhältnisse machten ein sehenswertes Spiel praktisch unmöglich, doch schlussendlich konnten die Heimischen doch noch den wichtigen Dreier einfahren.

Stevic trifft zum 14. Mal

Beide Seiten taten sich anfangs sehr schwer sich auf den durchnässten und sehr tiefen Boden zurecht zu finden. Auf spielerische Glanzlichter warteten die Zuschauer in der Anfangsphase vergebens. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden 16ern statt. In Minute 15 gingen die Hausherren praktisch mit der ersten gefährlichen Situation mit 1:0 in Führung. Jakov Stevic steht nach einem Doppelpass alleine vor Torwart Annamichl und verwertet trocken. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Hausherren die eine oder andere gute Torchance, können diese jedoch nicht nutzen.

Schneegattern feiert ersten Sieg im Frühjahr

Nach der Pause sehen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften sind sehr bemüht, ein ansehnliches Spiel kommt jedoch nicht zustande. In Minute 63 gelingt den Pfaffstättern nach einem Abwehrfehler durch Michael Haider sogar der Ausgleich zum 1:1. Im Anschluss gelingt es den Gästen sogar leicht Druck auszuüben. In Minute 68 gehen die Hauherren aber erneut durch Ralf Feneberg, der vom Fünfereck genau ins Kreuzeck trifft erneut in Führung. Zu Beginn der Schlussviertelstunde macht der eingewechselte Lukas Hasenöhrl nach einem Stanglpass von Eniz Bahtic alles klar und sorgt für den 3:1 Schlusspunkt.

Günther Hasenöhrl (Sektionsleiter ATSV Schneegattern): „ Es war ein schlechtes Spiel von beiden Seiten. Der Platz war heute in einem sehr schlechten Zustand und hat auch nicht viel mehr zugelassen. Ich bin zwar mit dem Ergebnis zufrieden, aber die spielerische Leistung war heute nicht zufriedenstellend und muss in den nächsten Partien besser werden. Dennoch waren wir die bessere Mannschaft und haben uns den Sieg verdient.“