Vorschau

2. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 26

Die Entscheidung in der 2. Klasse Süd steht an. Nur noch ein Spieltag ist ausstehen, ehe wir wissen, welches Team sich den Meistertitel schnappt. Großer Favorit darauf ist der Herbstmeister ATSV Lenzing. Mit einem Sieg gegen den ASKÖ Steyrermühl wäre der erste Tabellenplatz in sicheren Tüchern. Kann die Stockinger-Elf das Duell nicht für sich entscheiden, dann hat der SV Aurach die Chance, mit einem Sieg über den SV Attersee mit den Lenzingern die Plätze zu tauschen.

Sa, 13.06.2015, 16:00 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - Union Raiffeisen Zell am Moos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 Union Raiffeisen Zell am Moos

Den Anfang macht diese Woche die Partie zwischen dem SV Bad Goisern 1b und der Union Zell am Moos. Nach dem 10:0-Schützenfest gegen den ATSV Timelkam am vergangenen Donnerstag konnten die Zeller am Sonntag einen Last-Minute-Sieg gegen den SK Neukirchen/Altmünster folgen lassen. Nun will die Binder-Elf auch am letzten Spieltag gewinnen und die Saison mit einer Siegesserie ausklingen lassen. Doch auch die Goiserer wollen das Frühjahr mit drei Punkten abschließen. Mit einem Sieg können die Jungs des SV eventuell noch den einen oder anderen Platz gut machen.

So, 14.06.2015, 15:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee Schneeg./Pöndorf

Die Ebenseer konnten am vergangenen Spieltag nicht überzeugen und mussten sich dem Nachbar aus Bad Ischl klar mit 4:1 geschlagen geben. Gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf rechnet sich die Zwitter-Elf aber wieder bessere Chancen aus. Und das mit Berechtigung, denn die SPG konnte in der Rückrunde nur einen Sieg und zwei Unentschieden feiern und findet sich mit fünf Punkten auf dem letzten Frühjahrs-Tabellenplatz wieder.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - TSV Timelkam

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. TSV Timelkam

Bei diesem Duell entscheidet sich, welches der beiden Teams die Saison 2014/15 auf dem siebten und welches auf dem achten Tabellenplatz beendet. Die Neukirchner blicken auf eine Negativserie von inzwischen fünf Niederlagen in Serie zurück. Der letzte Sieg gelang am 20. Spieltag gegen den ATSV Timelkam. Im Hinspiel gab es ein 2:2-Unentschieden. Bei diesem Ergebnis würde der SK in der Abschlusstabelle vor den Timelkamern stehen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

ATSV Timelkam - ASKÖ DMS Pinsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Timelkam ASKÖ DMS Pinsdorf

Mit einem unfassbaren Verhältnis von 18 kassierten zu zwei erzielten Toren zeigt der Pfeil beim ATSV Timelkam nach den jüngsten drei Partien steil nach unten. Bleibt abzuwarten, ob sich die Ramic-Elf zum Saisonabschluss noch einmal aufrichten kann oder ob auch das letzte Spiel der Meisterschaft verloren geht. Auch wenn sie am vergangen Spieltag gegen den SV Aurach mit 2:1 verloren haben, sind die Pinsdorfer deutlich besser in Schuss. Vor der Pleite konnten sie in drei Partien das Punktemaximum einfahren.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - SV Attersee

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach SV Attersee

Vor der letzten Runde sind die Chancen auf den Meistertitel für den SV Aurach noch am Leben. Auch wenn sie es nicht selbst in der Hand haben, sondern darauf hoffen müssen, dass der ATSV Lenzing gegen den ASKÖ Steyrermühl Punkte liegen lässt. Doch auch wenn es schlussendlich der zweite Platz wird, darf der SV wohl für die erste Klasse planen. Mit 57 bzw. 60 Punkten zählt man zu den vier bestplatzierten Zweiten der 2. Klassen oberösterreichweit.

So, 14.06.2015, 16:15 Uhr

ATSV Lenzing - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

ATSV Lenzing ASKÖ Steyrermühl

Mit einem 6:2-Sieg über den ATSV Timelkam hat sich der ASKÖ Steyrermühl für das Duell gegen den Herbstmeister und Tabellenführer ATSV Lenzing warmgeschossen. Doch die Lenzinger sind gut in Schuss, in der laufenden Rückrunde mussten sie lediglich vier Gegentreffer hinnehmen. So kurz vor dem Ziel werden sie sich den Titel wohl nicht mehr nehmen lassen. Jedoch wird es für die Stockinger-Elf alles andere als ein Selbstläufer. Auch wenn die Jungs des ASKÖ Steyrermühl zwischenzeitlich einen leichten Durchhänger hatten, konnten sie immerhin acht ihrer bisherigen elf Rückrundenspiele gewinnen.