Frauen in OÖ

Faustdicke Überraschung im Schiller-Stadion--Ebelsbergs Aufholjagd vergeblich!

Weitgehend an der sogenannten „Papier-Form“ orientierten sich heute die Resultate der o.ö. Frauen-Ligen und – Klassen, mit Ausnahme des ASV Niederthalheim......

LT1 OÖ Liga Frauen:

Union Elements Dorf a. d. Pram--Union Nebelberg 2:2 (:2) Tore: Julia Dürnberger, Sophia Maria Zahrer (Freistoß); Anna Steininger, Annalena Wiesinger. Die Gastgeberinnen remisierten bereits zum 3..x in der Herbstsaison und weisen auch mit 10:10 eine ausgeglichene Torbilanz auf.

Julia Dürnberger (Nummer 3) zieht zum 1:0 für die Gastgeberinnen ab ....

 

..... Anna Steinnger traf zum 1:1-Ausgleich!

 

 Melanie Gaderbauer verhinderte mit Glanzparaden so manchen Treffer der Gäste!

 

SPG Ladies Perg / Windhaag--SPG SV Zaunergroup Wallern/Krenglbach 2:5 (2:4)

Tore: Simone Raab (2); Sandra Edlmair, Eva Dietensamer (Elfer), Anna Wastlbauer, Sarah Feichtinger (Eigentor). Auch in ihrem 6. Spiel in der neuen Liga blieben die glücklosen“ „Einsteigerinnen“ ohne Punkte.

ASV Niederthalheim - SG Steyr 3:2 (1:0) Tore: Rozafa Rexhepi (2, davon 1 Elfer), Eigentor; Katrin Kirchstetter, Karin Schneiber.

Gegen die "Hochkaräter" lieferten die Liga-Neulinge die perfekte Überraschung und holten damit bereits 9 Zähler infolge. CheftrainerMario Zolgar: "Schritt für Schritt wollen wir uns verbessern, das haben die Spielerinnen mit ihrem großartigen Einsatz und ihrer Spielfreude bewiesen. Uns als Trainerteam hat der 3. volle Erfolg  natürlich sehr große Freude bereitet".

 

Einer von 3 Gegentreffern sorgt bei den "Roten" für Unverständnis und bei den Gastgeberinnen für Jubel! 

 

Nach 3 Siegen hintereinander strahlen die "Aufsteigerinnen" um die Wette!

(alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

 

Landesliga Frauen

SPG Hagenberg/Schweinbach--USV St. Oswald/Freistadt 2:2 (1:1)

Tore: Alina Joksch, Magdalena Hölzl; Nadine Maria Ecker, Eva Gutenbrunner.

Auf ”Augenhöhe” begegneten sich die beiden Teams im Lokal-Derby. Co-Trainer Harald Einfalt (Hagenberg/Schweinbach): „Ein total ausgeglichenes Spiel, das hart, aber fair geführt wurde und für die Zuschauer sehr attraktiv war. Das Remis geht sicher in Ordnung“.

Auch in der Tabelle nehmen die beiden Mannschaften „nachbarlich“ die Ränge 5 und 6 ein.

LASK 1b--SV Hellmonsödt 7:0 (5:0)

Tore: Florentin aWagner, Linda Schöser (je 3), Tamara Forster.

TUS Kremsmünster--SPG Ladies Münzkirchen / Taufkirchen 0:4 (0:1)

Tore: Magdalena Kriegner (2), Julia Freilinger (2, davon 1 Elfer)

Ähnlich wie der SPG Ladies Perg/Windhaag in der LT1- O.Ö. Liga klebt dem Team aus dem Stiftsort das Pech an den Fußballschuhen und verhinderte so bisher einen Punktegewinn.

Peuerbach - LSC Linz 0:3 (0:0) Tore: Julia Fink, Gabrijela Puljasevic, Vanja Maros.

Nach dem Seitenwechsel machte der Tabellenführer alles klar. 

Frauenklasse OÖ Nord/Ost:

Union Lembach--SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg / Dionysen 3:2 (2:1)

Tore: Lena Ilk (2), Juliane Stöttner;Negin Shawipour, Lena Hager.

Cheftrainer Gerhard Gierlinger (Lembach): ” Wir gingen zwar 2:0 in Führung, haben dann aber das Spiel zu locker genommen und noch vor der Pause das 1:2 kassiert. Eigentlich haben wir dann die Gegnerinnen stark gemacht, es gelang ihnen in der 75. Minute auch der Ausgleich zum 2:2. Schließlich konnten wir aber doch den knappen Sieg fixieren. Im Gegensatz zum Spiel gegen LASK 1 c (0:3), wo wir nach schwachen 20 Minute 0: 2 hinten lagen und dann den Favoriten in der zweiten Hälfte faktisch „einschnürten“, was uns auch LASK-Cheftrainer Schwentner bestätigte, wir hätten die Linzerinnen bisher in der Meisterschaft am meisten gefordert. Diesmal waren wir im 2. Spielabschnitt schwächer. Jetzt haben wir das Auswärtsspiel gegen Maria Neustift vor uns, ehe wir daheim die FC Perg- Ladies empfangen“.

Headcoach Roman Jansenberger (SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg / Dionysen):

„Die erste Halbzeit haben wir komplett „verschlafen“, es fehlte an den Basics, an Lauf-und Einsatzbereitschaft. Wir haben dann umgestellt und in der 2. Hälfte in einem extrem spannenden Spiel auf 2:2 aufgeholt, aber leider kurz vor Schluss aus einem Konter das 2:3 kassiert“.

ASV Behamberg/Haidershofen--Union Maria Neustift 2:1 (1:0)

Tore: Caroline Plank, Hannah Waldburger (Freistoß); Katharina Holzner (Freistoß).

Frauenklasse OÖ Süd/West:

Union Lochen--SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1b -2:0 (1:0)

Tore: Christina Empfelseder, Cornelia Greineder.

Mit 2 Spielen mehr hat Union Lochen die Tabellenspitze vor den heutigen Spielen übernommen.

Mondsee - Pettenbach 0:1 (0:1) Tor: Julia Helga Pointner.

„Gott sei Dank treffen wir wieder das Tor“, war Pettenbachs Co-Trainerin Annika Dopona erleichtert, „denn in den ersten 4 Meisterschaftsspielen haperte es da bei uns schon sehr. Jetzt spielen wir auch die Aktionen besser zu Ende und jede läuft für jede. Mit unserem neuen Coach Horst Zwickelhuber passt die Abstimmung immer besser, als Team arbeiten wir sehr gut zusammen.“

Helmut Pichler