Frauen in OÖ

LASK übernahm heute die Tabellenspitze—SPG Kleinmünchen/BW Linz kanterte!

Die Sonntags-Matinee FC Pinzgau Saalfelden-- SpG Südburgenland/TSV Hartberg brachte einen Umschwung auf Platz 1 der 2. Frauen-Bundesliga, während die SPG Geretsberg/Bürmoos in die höchste Heim-Niederlage taumelte: 

 

 

ADMIRAL Frauen Bundesliga:

FC Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen--FC Wacker Innsbruck 7:0 (4:0)

Aus der Sicht der Siegerinnen: „Nach der bitteren 1:6 Niederlage bei der Austria wollte sich unsere Mannschaft rehabilitieren und gleichzeitig den Abstand auf den Abstiegsplatz vergrößern. Dies gelang in eindrucksvoller Manier. Von Anfang an ließ man keinen Zweifel darüber aufkommen, welches Team als Sieger vom Platz gehen wird. Dass man dann auch nach 7 Minuten mit der ersten Chance auch gleich in Führung gehen konnte, passte perfekt zum rundum gelungenen Auftritt. Almedina Sisic hatte nach einer Kopfballverlängerung von Jedvaj gekonnt ins Tor eingeschoben. Danach folgten einige gute Chancen, ehe Jana Rauch nach einem Eckball zum 2:0 traf. Das 3:0 besorgte wieder Sisic nach einem Freistoßhereingabe von Sprung. Nadine Drescher traf dann auch selbst vom Punkt zum 4:0. Dieses Mal gelang es unserer Mannschaft, auch in der 2. Halbzeit die Konzentration hochzuhalten. Ein Superpass von Valerie Sprung auf Emily Schimm vollendete diese sehenswert ins lange Kreuzeck zum 5:0 in Minute 63. Kurz darauf bediente Theresia D’Angelo perfekt Almedina Sisic, die zum dritten Mal in diesem Spiel traf. Miriam Sterrer’s Freistoß aus 18 Metern ins Kreuzeck setzte dem Spiel dann noch die Krone auf“.

Aufstellung:

Ritter; Rauch, Drescher, Fuchs (87‘ Vilding), D’Angelo (80‘ Avdic), Schimm (87‘ Aitenbichler); Sprung, Sterrer, Sisic (67‘ Dabic), Meßthaler (67‘ Hofschweiger); Jedvaj

Ex- Kleinmünchnerin Reikersdorfer und Co. knöpften Leader erste Punkte ab

Nach 5 Siegen musste sich heute der Tabellenführer der 2. Deutschen Bundesliga, SC Sand, beim FC Ingolstadt mit einem 1:1 (0:0) begnügen und kam erst in der 91. Minute zum späten Ausgleich. Die Ex-Linzerin Katharina Reikersdorfer spielte bei den „Schanzerinnen“ durch.

2.Frauen Bundesliga in Österreich

SV Horn --LASK -0:5 (0:2) Tore: Katharina Mayr (2), Tereza Kubíčková, Mavie Schweitzer, Alžběta Němcová.

Bis zur Pause hatten sich die Gäste schon einen 2:0-Vorsprung erarbeitet und nach dem Seitenwechsel ausgebaut. Die Belohnung für den ausgiebigen Auswärts-Dreier folgte heute, denn durch die Punkteteilung in der Saalfelden-Arena rückte der LASK punktegleich, aber mit dem besseren Score auf Platz 1 vor!

FC Pinzgau Saalfelden-- SpG Südburgenland/TSV Hartberg 1:1 (0:0) Tore: Natalie Lynn Stephens; Lilla Sipos.

Auf beiden Seiten gab es eine Fülle von Tormöglichkeiten, je 1 Chance wurde genützt.

SPG Geretsberg/Bürmoos--SVK Wildcats Elektro Service Fuchs 0:8 (0:5) 

Nach 5 Minuten stand es 0:1, aber die "verhängnisvollen 7 Minuten"  folgten ab der 28. Minute, denn innerhalb dieses Zeitraumes schraubten die Gäste den Spielstand auf 0:4, womit die Niederlage schon besiegelt war. Schwacher Trost für die Heimelf: die Steirerinnen gewannen ihre letzten 3 Spiele "zu Null" und geizten auch da nicht mit Volltreffern. 3 Zähler hinter dem Ersten, LASK, sind auch die Titelchancen der "Torfabrik" noch intakt. 

Helmut Pichler