Frauen in OÖ

SPV Kematen-Piberbach/ Rohr-Neuhofen entführte die Punkte aus Aurolzmünster!

In der höchsten o.ö. Liga stand heute das Spitzenspiel im Innviertel im Mittelpunkt:

 

LT1 OÖ Liga Frauen

SPG SV Guntamatic Ried/Antiesenhofen--SPV Kematen-Piberbach/ Rohr-Neuhofen 1:3 (0:2)

Tore: Madlen Mayer; Nadine Ecker (2), Alexandra Holzer.

Martin Mühlgrabner, Headcoach der Gäste, analysiert für das „Ligaportal“: „Auf dem etwas „unebenen“ Geläuf in Aurolzmünster kam die Heimelf in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel als wir und vergab 2 sehr gute Einschussmöglichkeiten. Etwa nach 30 Minuten haben wir uns erfangen und kamen noch vor der Pause durch die pfeilschnelle Nadine Ecker aus einem Konter zum 1:0, und ein echtes „Super-Tor“ nach einer Musterkombination Rizvanovic- Holzer durch die Letztere auch noch zum 2:0, eine Verteidigerin konnte den Ball nur mehr ein wenig ablenken. Nach dem Seitenwechsel verkürzten unsere Gastgeberinnen rasch auf 1:2, wobei unserer sonst ausgezeichneten Viererkette ein Fehler unterlief und wir erwarteten nun ein Generaloffensive der Gegnerinnen, dem war aber nicht so. Abermals aus einem Konter fiel auch noch das 3:1. Dabei bediente die 14- jährige Katharina Hofer mit einem „Stanglpass“ Nadine Ecker. Das war die Entscheidung, wobei man schon sagen muss, unsere Gegnerinnen stellten eine tolle Mannschaft, an diesem Tag waren wir effizienter. Vielleicht haben wir auch ein wenig zur Verwirrung beigetragen, in dem Nadine Ecker über die Flanke angriff“.

Lukas Strassern, Cheftrainer der Gastgeberinnen: „Das Spitzenspiel verlief nach der alten Fußball-Weisheit: die Tore, die man nicht erzielt, bekommt man dann. In den ersten 20 Minute fanden wir 3 „Hunderter“ vor, konnten sie aber nicht nützen und kassierten dann vor der Pause durch 2 Fehler 2 Tore. Wir haben jetzt erst das erste Spiel in der Herbstmeisterschaft verloren, kein Grund zur Panik, wir müssen es abhaken und uns auf das nächste Spiel vorbereiten“.

TSV Ottensheim--SV Windischgarsten 4:1 (2:0 Tore: Alice Meuer (2), Sophie Leibetseder, Lisa- Marie Halbweis; Sophie Seebacher.

Landesliga Frauen

Union St. Stefan Waldmark—SPG SV Zaunergroup Wallern Krenglbach 1b 2:2 (0:2)

Tore: Julia Wolkerstorfer, Laura Sophie Wolkerstorfer; Katharina Knogler, Nicole Kronsteiner.

Bis zur Pause lagen die Gäste mit 2:0 voran, aber die Mühlviertlerinnen schafften noch den Ausgleich und behaupten sich im Spitzentrio.

Frauenklasse OÖ Nord/Ost

SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg-- SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten 1:1 (0:0)

Tore: Veronika Mitterhuber; Gabriele Eibensteiner.

Union Kefermarkt--LASK 1c 0:8 (0:3) Tore: Sarah Haider (3), Celin Profunser (2), Marie Winter, Pia Singer, Shady Aziz.

Frauenklasse OÖ Süd/West

SPG Antiesenhofen/SV Guntamatic Ried/ Aurolzmünster--Union Weibern 0:1 (0:1) Eigentor.

Ein unglücklicher Selbsttreffer brachte die Heimelf um Zählbares.

 ASKÖ Vorchdorf--Union Aspach-Wildenau 1:3 (0:1) Tore: Christina Pesendorfer; Vanessa Pögl., Regina Maria Linecker, Lena Pollhammer.

Die Gäste kassierten zwar in der 61. Minute überhaupt erst den 1. (!!) Verlusttreffer in der laufenden Meisterschaft, holten aber den Auswärts-Dreier und liegen weiter punktegleich vor der Union Lochen an der Tabellenspitze. Sie haben das direkte Duell gewonnen und 1 Spiel weniger ausgetragen.

Helmut Pichler