Seit 1 ½ Jahren endeten die regulären Spielzeiten der beiden Teams immer unentschieden, gestern Abend wurde die Serie fortgesetzt:
LT1 OÖ Liga Frauen:
TSV Ottensheim-- SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1:1 (0:0) Tore: Alyssa Söser (73. Minute); Jasmin Drescher (49. Minute).
Die Gäste waren mit 6 Punkten und 11:0 Toren aus den beiden ersten Runden ins Spiel gegangen, die Heimelf wies ebenfalls 2 Siege und 7:1-Treffer auf.
Moritz Böker (Cheftrainer des TSV Ottensheim): „Die Anfangsphase gehörte Wallern/Krenglbach. Erst aber der 30. Minute konnten wir uns einige Chancen erspielen, schafften es aber nicht, in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit gab es dann bei uns ein kurzes „Black- out“ bei einer Standardsituation, die zum 0:1 führte. Unser Team steckte den Rückstand aber gut weg und eine stark kämpfende Alyssa Söser konnte in der 75. Minute ausgleichen. Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften einige gute Chancen hatten. Wie immer wa es aber ein Topspiel zwischen der SPG Wallern /Krenglbach und uns, vor über 300 Zuschauern (!). Da wir in dieser Woche einige Ausfälle verkraften mussten , unter anderem auf der Torhütereinnen-Position, sind wir mit der Punkteteilung sehr zufrieden!“
Aurelia Zeilinger (SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach) : „Wir sind gut in die Partie gestartet, es ist uns in dieser Phase allerdings trotz unserer Überlegenheit, eines Stangenschusses und der einen oder anderen guten Möglichkeit nicht gelungen, in Führung zu gehen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit haben wir etwas den Faden verloren. Wir konnten nicht mehr unser Spiel aufziehen und es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. Geprägt war es von Einsatz und Kampfbereitschaft auf beiden Seiten. Da wir dem Kampfgeist der Gegnerinnen zu wenig spielerische Akzente entgegensetzen konnten, geht die Punkteteilung in Ordnung“.
Mit Ausnahme des Elfmeterschießens im heurigen Zaunergroup-Ladies Cup-Finale (1:4) endeten die bisherigen Vergleiche seit März 2024 mit 2:2, 2:2 , 1:1, 1:1 nach Verlängerung und abermals 1:1.
Noch ein Erfolgserlebnis für Ottensheim
Im Vorspiel besiegte der TSV Ottensheim 1 b in der Frauenklasse OÖ Nord/Ost den SV Hellmonsödt durch einen „Doppelpack“ von Selina Willnauer mit 2:0 (2:0) und übernahm vorderhand mit 7 Punkten aus 3 Spielen die Tabellenführung.
Helmut Pichler