In einem trefferreichen „Schlagabtausch“ setzten sich heute im Schillerstadion die Gäste knapp durch; das Ligaportal holte die Statements der beiden Cheftrainer ein; KLeinmünchen U 16 gewann in Wien:
Frauenklasse OÖ Süd/West:
ASV Niederthalheim 1b-- SPG Eberstalzell / Pettenbach / Ried i.Trkr. 3:4 (1:2) Tore: Maria Kaiser 2, davon 1 Elfer), Rozafa Rexhepi; Tamara Kaufmann (4).
Andreas Kronegger (SPG Eberstalzell / Pettenbach / Ried i.Trkr.): „ Nach der sehr guten Leistung im Voest Alpine Ladies Cup (8:0 gegen Maria Neustift) läuft es für die Mädels war recht gut, aber trotzdem ist die Leistung noch ausbaufähig. Wir haben unsere heutigen Gegnerinnen keinesfalls unterschätzt, denn einige Spielerinnen waren ja in der Vorsaison noch in der LT1-O.Ö.-Liga tätig. Über ihre Spielstärke wußten wir also Bescheid. Trotzdem haben wir uns viele Chancen herausgespielt, 2 x landete die Kugel nur an der Stange, wir konnten gute Möglichkeiten nicht nützen. Tamara (Kaufmann) war aber dann doch 4 x erfolgreich, sodass wir den „Dreier“ heimbringen. Wir konsolidieren uns weiter, glauben aber, dass noch Teams wie Gmunden oder Attergau über uns anzusetzen sind.“
Christoph HANS (ASV Niederthalheim 1b). „Beide Teams fanden rasch ins Spiel, es verlief über weite Strecken ausgeglichen und wir konnten von Beginn an mithalten. Nach einem sehr schönen Pass von Theresa Obermair an Rozafa Rexhepi sind wir auch mit 1:0 in Führung gegangen, der Ausgleich war korrekt, aber die Gegentreffer zum 1:2 und 1:3 fielen aus strittigen Situationen. Trotzdem haben die Mädels nie aufgegeben, haben verdient noch 2 Tore aufgeholt und sind nur knapp unterlegen. Ein Remis wäre meiner Meinung nach in Anbetracht der bereits angesprochenen Entscheidungen gerechter gewesen. Positiv ist, dass wir mit dem richtigen Rezept gegen sehr starke Gegnerinnen bewiesen haben, dass wir in der Frauenklasse nicht nur als „Begleitung“, sondern als „Team auf Augenhöhe“ auftreten wollen. Unsere Gäste befinden sich derzeit erfolgreich in "einem Flow", wie sie cuh vor 1 Woche im Voest Alpine Ladies Cup mit einem Kantersieg bewiesen haben, aber wir konnten energisch dagegenhalten".
Freundschaftsspiel, U 16-Mädchen:
Wien, ALLIANZ-Stadion, Trainingsplatz:
SK Rapid-- Kleinmünchen 1:2 (1:0) Tore: Claudia Luger; Clara Hahn, Pia Valeria Pernjak.
Ein später ”Doppelschlag” in der 75. und 77. Minute bescherte den Gästen nach Halbzeitrückstand in der Bundeshauptstadt noch einen Erfolg über ein prominentes Juniorinnen-Team.
Helmut Pichler