Frauen in OÖ

Update: SV Hellmonsödt schrammte am ersten „Dreier“ vorbei-----Maria Neustift weiter „im Hoch“!

Nach langer Führung kassierten die Nachzügler noch den Ausgleich, mit dem 4. Saison- Sieg wartete hingegen die Elf von Cheftrainer Fritz Trnka auf:

Frauenklasse OÖ Nord/Ost:

SPG Kematen-Piberbach / Neuhofen-Krems / Rohr 1b-- Union Maria Neustift 0:4 (0:1) Tore: Carmen Wimmer (2), Melanie Schweighuber, Lisa Maria Schweighuber.

Mit nunmehr 12 Punkten rückten die Gäste auf Platz 2 hinter TSV Ottensheim 1 b (13) vor.

Cheftrainer Fritz Trnka ( U. Maria Neustift) :"  In der 1. Spielhälfte war das Match ausgeglichen, wir führten zwar 1:0, aber kein Team konnte sich höhere Spielanteile sichern. Als uns dann aber in der 61. Minute das 2:0 gelang, brachen die Gegnerinnen ein, nur 2 Minuten später hieß es 3:0, Carmen Wimmer fixierte auch noch ihren „Doppelpack“. Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, die mit großem Kampfgeist erbracht wurde, eben mit den „Neustifter Tugenden“. Bisher läuft es in der Meisterschaft sehr gut, wir halten bei 4 vollen Erfolgen, aber wir sind überzeugt, da geht noch mehr (schmunzelt)“.

SV Hellmonsödt-- FC McDonald’s Perg Ladies 1:1 (1:0) ) Tore: Mavie Hammer (3. Minute); Katharina Schinnerl (86. Minute)

Mag. Daniel Nabatame ( SV Hellmonsödt): „ Die Mannschaft hat heute, und auch schon das letzte Mal (1:2 gegen Maria Neustift) viel von dem, was wir im Training geübt haben, umgesetzt. Es sind nur mehr ein paar Einzelheiten zu verbessern, damit wir auch die Tore machen. Denn es wäre zu einfach, nur dem Schiedsrichter bei unserem Gegentreffer heute zu kritisieren (Foul an der Torfrau?) bzw. ihm die Schuld an dem Unentschieden zu geben. Wir hatten nämlich unsere Top-Chancen, welche wir nicht nutzen konnten. Diese Schwäche hat uns nicht nur gestern den Sieg gekostet, sondern auch letzte Woche bzw. das Unentschieden verwehrt: verschossener Elfer nach 1:0-Führng und das 1:2 in der 91. Minute. Somit halten wir nur bei einem Punkt. Das klingt wenig, ist aber, wenn man sich die letzten Gegner ansieht, akzeptabel. Wir sind bei unserem Ziel, unter die Top-Fünf zu kommen, voll auf Kurs, daher freue ich mich schon auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim FNZ Linz Süd/Ebelsberg/Dionysen“.

Hans Joachim Riegler ( FC McDonald’s Perg Ladies ):„ Ein harter Fußball-Nachmittag in Hellmonsödt! Unsere Mädels erwischten einen Fehlstart und lagen bereist nach 3 Minuten mit 0:1 zurück. Der Gegner war über weite Strecken in allen Belangen überlegen und zeigte, dass er in dieser Liga ernst zu nehmen ist. Mit viel Kampfgeist und etwas Glück gelang Katharina Schinnerl kurz vor Schluss noch der 1:1-Ausgleich. Fazit: Mit einem blauen Auge davongekommen-Punkt mitnehmen, abhaken, weitermachen!

U 16-Girls Elite-Liga:

SPG FC Südburgenland U16 / BFV-Frauenakademie—Union Kleinmünchen 2:4 (1:1) Tore: Alma Geretschläger (2), Jasmin Schaur, Antonia Rosa Oberforster.

„Hattrick“ für die Elf von Cheftrainer Christian Schiestl: auch in Mischendorf blieben seine Schützlinge siegreich und holten den 3. Sieg in der „wilden Liga“.

Helmut Pichler