Frauen in OÖ

Wer folgt Union Nebelberg ins Viertelfinale des Voest-Alpine Ladies Cups?- eine Ligaportal-Vorschau!

Knapp setzte sich gestern das LT1-O.Ö.- Team in St. Oswald durch, der Pokal wartet an diesem Wochenende aber noch mit weiteren Highlights auf:

 

voestalpine Ladies Cup, 2. Runde

USV St. Oswald / Freistadt--Union Nebelberg 0:1 (0:1) Tor: Wendela Lauss.

 

Freitag, 19:30 Uhr, DANA-Arena Windischgarsten

SV Windischgarsten---SG Steyr Damen

Die Favoritenrolle dürfte bei den Gästen liegen, die Heimelf ist noch auf Konsolidierung in der Meisterschaft bedacht.

20:00 Uhr, GUNTAMATIC-Arena Peuerbach:

Union Biogena Peuerbach--TSV Ottensheim

Auch hier werden sich die Finalistinnen der Vorsaison kaum eine Blöße geben.

Samstag,15:00 Uhr, ROBEX-Arena Pettenbach:

SPG Eberstalzell / Pettenbach / Ried-Tr.-- TRUCKCENTER Altenfelden Damen

Cheftrainer Andreas Kronegger (SPG Eberstalzell / Pettenbach / Ried-Tr.): „Vor dieser Cup-Begegnung sind unsere Erwartungen nicht allzu hoch und wir sehen dies eher als Testspiel an, da es, so denke ich, gegen einen sehr starken Gegner geht. Bei uns sind einige Spielerinnen nicht fit , aber man wird sehen, wie gut wir dagegenhalten können. Auch wenn wir in stärkster Besetzung antreten könnten, wären wir in der Außenseiterrolle. Ich hoffe aber trotzdem auf ein gutes Spiel meiner Mannschaft“.

Gäste-Coach Stefan Reisinger: „Es wird eine schwierige Aufgabe, denn wir spielen in der „Englischen Woche“ unser drittes Match. Ich hoffe, die Mädels sind vom Kopf her, von der Einstellung, wieder bereit, in körperlicher Hinsicht sehe ich keine Probleme, wir haben sehr gut trainiert. Von der derzeitigen Krankheitswelle blieben wir bisher verschont, den Ausfall von 2 verletzten Spielerinnen können wir mit unserem großen Kader kompensieren“.

15:00 Uhr, WAIZENAUER-Arena Taufkirchen/Pram:

SPG HÖGL Taufkirchen / Münzkirchen---SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen

2024 gewannen die Gäste den Pokal, zählen in jeder Saison zu den Sieganwärtern, das erleichtert die Herausforderung der Gastgeberinnen nicht unbedingt…..

15:00 Uhr, Sportplatz Kremsmünster:

SPG Kremsmünster / Vorchdorf Ladies--SPG Schweinbach / Kefermarkt / Hagenberg

2 Spielklassen unterschied, dazu eine „Findungshase“ der Heimelf, da gilt die Elf aus dem Mühlviertel als klarer Favorit!

18:00 Uhr, LSP Arena Gmunden:

Gmunden-- SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach

Auch hier liegen die Erfolgschancen deutlich bei den Gästen, die als Pokalverteidiger und „Double-Sieger“ zum Tabellenführer der Frauenklasse Süd/West reisen.

Sonntag, 15:00 Uhr, HOGA-Arena St. Stefan/Waldmark

Union St. Stefan / Waldmark---ASV Niederthalheim

Zum Abschluss des Achtelfinales  noch ein „Hochspannungs-Duell“, vor dem die beiden Cheftrainer meinten:

Johann Hochreiter (ASV Niederthalheim): „Ich möchte im Voest Alpine Ladies Cup noch mindestens die nächste Runde erreichen, allerdings stellt St. Stefan ein starkes Team, nicht nur aufgrund des Heimvorteils“.

Helmut Brandl (Union St. Stefan / Waldmark): „Wir konnten in der 1. Runde den LT1-O.Ö.-Ligisten Dorf/Pram daheim mit 2:1 bezwingen und haben zumindest Chancen, denn Niederthalheim ist eine beherzte kämpfende Mannschaft, gegen solche Gegner spielen wir gerne.“

Helmut Pichler