Seit 3 Jahren ungeschlagen gegen den früheren „Angstgegner“, will die Elf von Headcoach Katrin Mindl am Samstag nach zuletzt 2 Siegen wieder voll punkten; das Ligaportal sprach mit der Erfolgstrainerin:
Ligaportal: Katrin, wie bereitet Ihr Euch auf das Schlagerspiel vor?
Katrin Mindl: „Wir hatten seit dem Spiel gegen Vorarlberg (0:1) 4 Trainingseinheiten. Am Mittwoch, 22.10., steht das Abschluss-Training auf dem Programm, wo wir dann auch den Kader für das Spiel gegen Niederösterreich bekanntgeben.“
Habt Ihr Ausfälle wegen der Grippewelle?
„Nein, aber leider wegen anderer Verletzungen: beide Torhüterinnen brachen sich jeweils den Unterarm, wobei Juliane Hieslmayr wieder komplett zur Verfügung steht. Bei Lea Schander ist es hingegen unwahrscheinlich, dass wir sie im nächsten Spiel am Platz sehen werden. Mit Magdalena Simmet fällt auch eine Defensiv-Spielerin mit einer Bänderverletzung aus. Sonst sollten hoffentlich alle fit sein und auch bleiben, für die beiden noch anstehenden Spiele gegen NÖ. und die Steiermark“.
Ihr seid gegen Niederösterreich seid Ihr seit Oktober 2022 mit einem Remis und 2 Siegen ungeschlagen, Eure Erwartungen?
„Natürlich nehmen wir uns vor, auch ungeschlagen zu bleiben, aber wir wissen auch, dass die Gegnerinnen vom Sonntag immer eine sehr große Rolle im Titelrennen spielen. Es ist gegen sie immer ein Prestige-Duell, wo alles passieren kann und daher hat das Spiel am 26. Oktober ab 12.45 Uhr im Sparkasse Pregarten Stadion eine gewisse Brisanz!“
Hattet Ihr vorher Testspiele?
„Aufgrund der vielen Verpflichtungen der Mädchen im Meisterschaftsbetrieb und auch zahlreicher Termine bei den Vereinen war diesbezüglich kein Team zu finden für ein Probespiel“.
Bewährt sich der neue Austragungsmodus: jeder gegen jeden?
„Wir sind sehr froh, dass sich der ÖFB zu diesem Schritt entschlossen hat, den alten Modus wieder zu aktivieren. So haben die Mädchen wieder mehr Spiele, um sich zu präsentieren und Spiele auf einem sehr guten Leistungsniveau zu bestreiten“.
Welches Anliegen hast Du und die Organisatoren hinsichtlich des kommenden Sichtungstermines?
„Wir hoffen, dass wieder sehr viele Mädchen der Jahrgänge 2013, 2014 und 2015 am 5. November teilnehmen, damit wir auch in den nächsten Jahren Oberösterreich wieder gut präsentieren können.
Besonders WICHTIG: Anmelden können sich ALLE Mädchen der 3 genannten Jahrgänge bis 3. November unter:
Wo findet die Sichtung statt?
VERBANDSANLAGE OÖFV, Daimlerstr. 37, 4030 Linz;
5. November, 18.00-20.30 Uhr
Welche Daten sind für Euch wichtig?
Name:
Adresse:
PLZ/Ort:
Geboren am:
Körpergröße in cm:
Körpergewicht in kg:
Name des Erziehungsberechtigten:
e-Mail:
Telefon-Nr. - Handy:
Ich besuche die Schule:
Klasse:
Spiele bei welchem Verein?
In welcher Mannschaft?
Name meines Vereinstrainers?
Spiele beim Verein folgende Position(en)
Trainingstage + Trainingszeiten beim Verein?
Herzlichen Dank für Deine präzisen Informationen und viel Erfolg bei Euren nächsten Herausforderungen!
Helmut Pichler