Im ersten Testspiel nach dem Trainingscamp in Köln setzten die Fußballerinnen der Union Kleinmünchen in Linz-Auwiesen die neuen Erkenntnisse recht erfolgreich in die Tat um. Im ersten Teil des Sonntag-Doppels trennte sich das 1 b- Team von der Union Wolfern mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis. Für die Gastgeberinnen erzielte dabei Iris Moser beide Treffer.
Cheftrainer Gerald Reindl (Kleinmünchen): “Unsere 1 b geriet gegen die sehr gut spielende Union Wolfern, den Herbstmeister der OÖ Frauenliga, sogar mit 0:2 in Rückstand, konnte aber mit „deutschem“ Kampfgeist noch ins Spiel zurückfinden und sich ein Remis erkämpfen. Unsere Gäste aus Wolfern bewiesen, dass sie in ihrer Liga zu Recht an der Spitze stehen und boten sehr guten Fußball mit einer modernen Viererkette und vorzüglichen Ansätzen“.
Anschließend feierte Kleinmünchens A-Team gegen Zweitligist SV Taufkirchen/Pram einen ausgiebigen 11:0-Erfolg. Die Treffer erzielten dabei Nadine Wiener (3), Eva Wirtitsch und Viktoria Madl (je 2) sowie Iris Moser, Floralba Krasniqi, Anke Brunner und Deborah Mirjanic. Gerald Reindl: „Auch unser A-Team konnte den Schwung durch das Trainingslager in Deutschland voll in den Test gegen Taufkirchen mitnehmen und deshalb den hohen Sieg einfahren. Allerdings spielten die Innviertlerinnen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mit und bezogen eigentlich eine zu hohe Schlappe. Obendrein hielten unsere Gäste erfreulicherweise die Fairness trotz der Torflut hoch. Wir testen am kommenden Sonntag beim HSV Wals in Salzburg und starten am 18. März beim FC Südburgenland in die Frühjahrsmeisterschaft der ÖFB-Frauenliga.“
Dr. Helmut Pichler