Frauen in OÖ

ÖFB U19 -Frauen zeigten sich beim gestrigen Test schon prächtig in Schuss!

Zum Abschluss des Trainingscamps in Windischgarsten trafen gestern Österreichs U19- EM-Endrunden-Teilnehmerinnen auf den Bundesligisten SPG Kleinmünchen/BW Linz:

 

Freundschaftsspiel:

Österreich - SPG UNION Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz 4:1. Tore: Nicole Ojukwu, Linda Natter, Livia Pertl, Anna Wirnsberger; Jana Rauch.

Unter der Leitung von Schiedsrichterin Maria Ennsgraber absolvierten die beiden Teams in der DANA-Arena eine „längere“ Spielzeit mit 3 x 35 Minuten, was für die Teamfußballerinnen nach den anstrengenden Trainingstagen noch einmal eine Herausforderung war. Trotzdem startete die Auswahl von Cheftrainer Hannes Spilka sehr schwungvoll, „im 1. Drittel hatte unsere Mannschaft noch (zu) großen Respekt“, räumte Kleinmünchens Cheftrainer Gerald Reindl ein, „dank unserer routinierten Schlüsselspielerinnen Zeilinger, Sisic, Sterrer, Rauch, Drescher …konnten wir diesem hohen Anfangsdruck einigermaßen standhalten.

Wirbelte gehörig in der Linzer Abwehr: die Marchtrenkerin Isabel Aistleitner (Nummer 7), eine fixe Größe in der Elf von Headcoach Hannes Spilka 

"Man darf nicht vergessen, wir haben nicht weniger als 7 (!) 15-jährige auf der Ergänzungsbank aufgeboten. Mit einer Sonderleistung in unserer Innenverteidigung empfahl sich Nadine Drescher wieder einmal für höhere Aufgaben. Die spielerischen Vorteile lagen logischerweise auf Seiten des Nationalteams, aber es war insgesamt ein sehr gutes Spiel und auch das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf“.

In der Abwehr kaum zu überwinden: die kopfballstarke Innenverteidigerin Isabell Schneiderbauer (Nummer 4) 

Jana Rauch (Kleinmünchens Nummer 7) springt beim Kopfball am höchsten ………………

 

.... und der Ball landet unhaltbar für Torhüterin Mariella El Sherif im Netz (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

Letztes Relegationsspiel abgesagt!

Da der LASK bereits vorher als Aufsteiger in die zweite Bundesliga feststand, wurde gestern das noch ausständige Gruppenspiel in der Relegation zur 2. Frauenbundesliga zwischen Austria Klagenfurt und dem GAK 1902 in beiderseitigem Einverständnis nicht mehr ausgetragen.

Helmut Pichler