Spielberichte

Tor-Festival in St. Ulrich: USV überrollt schwache Gäste aus Traun deutlich

USV St. Ulrich
SV HAKA Traun

Im gestrigen Aufeinandertreffen der 3. Runde der Landesliga Ost setzte sich der USV St. Ulrich mit einem klaren 7:1-Sieg gegen den SV HAKA Traun durch. Die St. Ulricher dominierten von Beginn an und ließen den Gästen kaum Chancen. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Hausherren ihre Offensivkraft und gingen mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die St. Ulricher den Druck aufrecht und sorgten für weitere Tore, während Traun lediglich der Ehrentreffer gelang.

Fulminante erste Hälfte der Hausherren

Bereits in der siebten Minute eröffnete Mathias Spath den Torreigen für den USV St. Ulrich und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Kurz darauf, in der 13. Minute, erhöhte ein Eigentor der Trauner den Vorsprung auf 2:0. Die St. Ulricher ließen nicht nach und Laurenz Ahrer stellte in der 26. Minute mit einem souveränen Schuss aus etwa 25 Metern auf 3:0. Noch vor der Halbzeitpause gelang Paul Vorderderfler ein weiterer Treffer nach einem schnellen Konter, was den Halbzeitstand von 4:0 besiegelte.

Die Trauner fanden in der ersten Hälfte kaum ins Spiel und konnten nur wenige Akzente setzen. Eine Chance in der 21. Minute wurde vom Torhüter der St. Ulricher, Lukas Steindl, vereitelt. Dennoch war der SV HAKA Traun bemüht, ins Spiel zurückzufinden, schaffte es jedoch nicht, die defensive Linie der Gastgeber zu durchbrechen.

Trauner Ehrentreffer und torreiche Schlussminuten

In der zweiten Halbzeit versuchte der SV HAKA Traun, mehr Druck aufzubauen. Ein direkt ausgeführter Freistoß in der 81. Minute ging allerdings über das Tor. Schließlich gelang es Sasa Petrovic in der 54. Minute, den Ehrentreffer für Traun zu erzielen und auf 4:1 zu verkürzen. Doch die St. Ulricher ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten weiterhin ihre Angriffslust.

In der 85. Minute erzielte Martin Todorov nach einem Eckball, der zunächst abgeblockt wurde, das 5:1. Elias Gmainer baute die Führung in der 89. Minute weiter aus, bevor Alexander Badhofer in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 7:1 setzte. Mit diesem überzeugenden Auftritt sicherte sich der USV St. Ulrich drei Punkte und präsentierte sich als klarer Favorit in dieser Partie.

Andreas Milot, Trainer St. Ulrich:

"Wir wollten die gestrige Partie unbedingt gewinnen und konnten dies in der ersten Halbzeit auch auf dem Platz gezeigt. Die Jungs haben eine sehr starke Leistung gezeigt und sich für den Aufwand in der Offensive belohnt. Dies ist uns in der zweiten Halbzeit zunächst nicht mehr ganz so gut gelungen, doch am Ende konnten wir unsere Chancen dann noch noch nutzen. Trotz der vielen Tore geht das Ergebnis heute in dieser Höhe in Ordnung und es war alles in allem ein äußerst verdienter Sieg für uns."

Landesliga Ost: St. Ulrich : SV HAKA Traun - 7:1 (4:0)

  • 91
    Alexander Badhofer 7:1
  • 89
    Elias Gmainer 6:1
  • 85
    Eigentor durch Martin Todorov 5:1
  • 54
    Saša Petrovi? 4:1
  • 38
    Paul Vorderderfler 4:0
  • 26
    Laurenz Ahrer 3:0
  • 13
    Eigentor durch Florin Anitoiu 2:0
  • 7
    Mathias Spath 1:0