Spielberichte

Zweiter souveräner Sieg in Folge: SK St. Magdalena weist Schwertberg in die Schranken

St. Magdalena
ASKÖ Schwertberg

In der 4. Runde der Landesliga Ost feierte der SK St. Magdalena einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen die ASKÖ Schwertberg. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an und setzten die Schwertberger mit schnellem Offensivspiel unter Druck. Andre Schmid, der sich mit zwei Toren hervortat, war der überragende Spieler auf dem Platz. Die Schwertberger hatten nur wenige Chancen und konnten den Angriffen von St. Magdalena wenig entgegensetzen.

St. Magdalena mit starkem Beginn

Bereits in der Anfangsphase zeigte St. Magdalena, dass man an diesem Tag die deutlich bessere Mannschaft war. In der 8. Minute musste der Torwart der Schwertberger, Felix Schmiedhuber, gleich zweimal eingreifen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Der Druck der Gastgeber zahlte sich schließlich in der 21. Minute aus, als Pascal Dochnal auf der linken Seite durchbrach und in die Mitte passte, wo Andre Schmid zur 1:0-Führung verwandelte. Nur drei Minuten später erhöhte Michael Brungraber mit einem präzisen Abschluss auf 2:0, nachdem er sich geschickt im Strafraum der Gäste durchgesetzt hatte.

Die Angriffsbemühungen der Schwertberger wurden indes immer wieder von der gut organisierten Defensive von St. Magdalena gestoppt. Die Gastgeber blieben weiterhin die tonangebende Mannschaft und ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen.

Andre Schmid krönt seine Leistung

Nach der Pause setzte St. Magdalena ihr druckvolles Spiel fort. In der 52. Minute sorgte erneut Andre Schmid für die Entscheidung. Ein langer Ball über die Abwehr erreichte Schmid, der sich gegen den herauslaufenden Torwart Schmiedhuber durchsetzte und zum 3:0 einschob. Mit diesem Treffer war die Partie endgültig entschieden. Die Schwertberger hatten keine Mittel mehr, um den Rückstand zu verkürzen.

In der Schlussphase kontrollierte St. Magdalena das Spiel und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Die Gäste aus Schwertberg fanden kein Durchkommen mehr und mussten sich letztlich geschlagen geben. Der Schlusspfiff besiegelte den verdienten 3:0-Sieg für die Hausherren, die sich mit dieser Leistung in der Tabelle der Landesliga Ost weiter nach oben orientieren können.

Insgesamt zeigte St. Magdalena eine beeindruckende Leistung, die sie mit drei wichtigen Punkten belohnt. Die Schwertberger hingegen müssen ihre Defensivleistung analysieren, um in den kommenden Spielen erfolgreicher zu agieren. 

Stimme zum Spiel

Gerold Sturm (Sportlicher Leiter SK St. Magdalena):

„Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Wir haben super Fußball gespielt und mit den sieben Punkten aus vier Spielen sind wir zufrieden, das ist ein sehr gelungener Start. Wir haben in vier Runden  neun Tore geschossen, zwar auch neun kassiert mit dem 1:6 gegen St. Valentin, von daher arbeitet die Mannschaft bisher ganz gut."

Die Besten: Pauschallob bzw. Andre Schmid (SKM)

Landesliga Ost: St. Magdalena : ASKÖ Schwertberg - 3:0 (2:0)

  • 52
    Andre Schmid 3:0
  • 24
    Michael Brungraber 2:0
  • 21
    Andre Schmid 1:0