Spielberichte

Putzleinsdorf/Hofkirchen feiert elementaren Derbysieg gegen Rohrbach-Berg

Putzleinsdorf/Hofkirchen
SPG Rohrbach-Berg/Altenf.

In einer spannungsgeladenen Partie konnte sich die SPG Print&Wear Putzleinsdorf/Hofkirchen mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen die SPG UFC Hama Trucks Rohrbach-Berg/Altenfelden durchsetzen. Trotz eines furiosen Starts der Putzleinsdorfer und einer 2:0-Führung zur Halbzeit, kam Rohrbach-Berg in der zweiten Hälfte stark zurück. Dennoch reichte es für die Gäste nicht, um den Rückstand komplett aufzuholen, sodass die Heimmannschaft am Ende die Oberhand behielt. Der Matchwinner für Putzleinsdorf war zweifellos Alex Thomas Trenkwitz, der mit zwei Treffern den Grundstein für den Sieg legte.

Trenkwitz' Doppelschlag sichert Halbzeitführung

Die Partie begann mit intensiven Aktionen auf beiden Seiten, wobei Rohrbach-Berg schon früh durch Stefan Berndorfer eine vielversprechende Gelegenheit hatte. Doch der Torwart von Putzleinsdorf/Hofkirchen Fabian Magauer zeigte mit einer herausragenden Parade, warum er als einer der besten der Liga gilt. Die Putzleinsdorfer zeigten sich in der Folge zielstrebiger und nutzten ihre Chancen effektiv. In der 35. Minute gelang es Alex Thomas Trenkwitz, den Ball im Netz zu versenken und die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen.

Nur vier Minuten später erhöhte Trenkwitz nach einem Handspiel der Gäste auf 2:0. Die Putzleinsdorfer Fans jubelten, während Rohrbach-Berg sich bemühte, wieder ins Spiel zu finden. Kurz vor der Pause sah man sich dann aber mit einem herben Rückschlag konfrontiert – Leon Wögerbauer sah die Ampelkarte und musste vorzeitig vom Feld (44.).

Rohrbach-Bergs Aufbäumen und turbulente Schlussphase

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Rohrbach-Berg entschlossen, das Spiel zu drehen. Die Gäste kreierten mehrere Chancen und setzten die Heimmannschaft unter Druck. In der 65. Minute wurde der Einsatz belohnt, als Jakub Hric den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Infolgedessen hatte man auch weitere Gelegenheiten, scheiterte aber immer wieder an einem herausragend parierenden Magauer. 

Der Schiedsrichter hatte auch alle Hände voll zu tun, die Emotionen im Zaum zu halten. Letztlich gelang es Putzleinsdorf/Hofkirchen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und den Sieg einzufahren.

In einem Spiel voller Dramatik und spannender Wendungen sicherten sich die Putzleinsdorfer mit diesem Heimsieg wertvolle Punkte in der Landesliga Ost. Der Einsatz und Kampfgeist beider Mannschaften sorgten für ein unvergessliches Fußballerlebnis, das den Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Stimme zum Spiel

Alexander Mager (Sportlicher Leiter SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen):

„Zum einen ist ein Derbysieg immer sehr süß, zum anderen war es für uns wichtig uns zu belohnen. Jetzt hatten wir schon drei, vier Spiele wo wir gut gespielt haben und uns am Ende nicht belohnt haben, diesmal hat es endlich geklappt."

Die Besten: Pauschallob bzw. Fabian Magauer (Putzleinsdorf)

Landesliga Ost: Putzleinsdorf/Hofkirchen : SPG Rohrbach-Berg/Altenf. - 2:1 (2:0)

  • 65
    Jakub Hric 2:1
  • 39
    Alex Thomas Trenkwitz 2:0
  • 35
    Alex Thomas Trenkwitz 1:0