Spielberichte

Union Gunskirchen mit souveränem 3:0-Sieg gegen Putzleinsdorf/Hofkirchen

Union Humer Gunskirchen
Putzleinsdorf/Hofkirchen

Die Union Humer Gunskirchen feierte einen 3:0-Heimsieg gegen die SPG Print&Wear Putzleinsdorf/Hofkirchen in der 12. Runde der Landesliga Ost. Das Spiel in der OBW Arena bot den rund 200 Zuschauern zahlreiche spannende Momente und Chancen auf beiden Seiten, jedoch war es die Effizienz der Gastgeber, die den Unterschied machte. Die SPG konnte trotz einiger guter Möglichkeiten den Ball nicht im Netz unterbringen, während die Gunskirchner ihre Chancen konsequent nutzten.

Frühes Tor bringt Gunskirchen in Führung

Bereits in der 6. Minute gelang der Union Gunskirchen der erste Treffer. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld spielte Gruber den Ball tief auf Dibran Rrahmani, der aus zehn Metern zum 1:0 abschloss. In den folgenden Minuten dominierte die Union das Geschehen und setzte die Gäste mit schnellen Angriffen unter Druck. So hatte Gilich nach einer Ecke von Rrahmani in der 17. Minute eine hervorragende Möglichkeit, als der 40-jährige Ungar frei zum Schuss kam, jedoch nur die Stange traf.

Putzleinsdorf/Hofkirchen hatte in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, kam jedoch in der 42. Minute zu einer guten Gelegenheit, als ein Schuss von Dominik Peter aus 16 Metern von Gunskirchens Torhüter Goran Colic abgewehrt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Gilich erneut an der Stange, nachdem der Routinier nach einer weiteren Ecke von Rrahmani zum Kopfball kam.

Hausherren bauen Führung aus

In der zweiten Halbzeit drängte Putzleinsdorf/Hofkirchen auf den Ausgleich, aber die Union-Abwehr stand sicher. In der 66. Minute bot sich den Gästen eine große Chance, als Toth alleine vor dem Tor auftauchte und nur die Stange traf. Dies sollte eine entscheidende Wendung im Spiel darstellen, denn kurz darauf nutzte Gunskirchen seine Chancen effektiv aus.

In der 82. Minute fiel das 2:0 für die Gastgeber. Nach einer Ecke von Rrahmani kam Adama Traore am Fünfmeterraum zum Kopfball und traf ins Netz. Dieser Treffer sorgte für großen Jubel in der OBW Arena und stellte die Weichen endgültig auf Sieg für die Gunskirchner. Putzleinsdorf/Hofkirchen versuchte zwar noch einmal heranzukommen, jedoch konnte der Freiraum, den Trenkwitz in der 87. Minute hatte, nicht in einen Treffer umgewandelt werden.

In den Schlussminuten erhöhte die Union Gunskirchen schließlich auf 3:0. Nach einem schnellen Konter in der 88. Minute drückte der ebenerst eingewechselte Sebastian Lehner den Ball aus fünf Metern über die Linie, nachdem der 23-Jährige von seinen Teamkollegen perfekt in Szene gesetzt wurde. Der Schlusspfiff besiegelte einen verdienten Erfolg der Union Gunskirchen, die sich mit einer starken Leistung und hoher Effizienz vor dem Tor gegen Putzleinsdorf/Hofkirchen durchsetzte.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter ChristianRenner (2455 Bonuspunkte)

Landesliga Ost: Union Humer Gunskirchen - Putzleinsdorf/Hofkirchen

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter ChristianRenner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.