Spielberichte

Grubisic-Goldtor bringt SC Kalsdorf Sieg gegen Eggendorf/Hartberg Amateure

Eggendorf/Hartberg Amat.
SC Kalsdorf

In einem packenden Duell der Landesliga setzte sich der SC Kalsdorf in der 15. Runde gegen die Eggendorf/Hartberg Amateure mit 1:0 durch. Die Partie, die von taktischen Finessen und einer soliden Defensive auf beiden Seiten geprägt war, fand ihren Höhepunkt in der Schlussphase, als Gregor Grubisic den entscheidenden Treffer erzielte. Der Gastgeber hatte es versäumt, seine Chancen zu nutzen und musste sich am Ende den clever agierenden Kalsdorfern geschlagen geben.

Defensive Dominanz in der ersten Halbzeit

Von Beginn an versuchten beide Mannschaften, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Hartberg, angeführt von Kapitän Emir Redzic, zeigte eine kompakte Defensive, die den Angriffen der Kalsdorfer standhielt. Die Gäste, unter der Leitung von Trainer Jörg Schirgi, setzten auf schnelle Konter über Lukas Skrivanek und Daniel Steinwender. Doch die Gastgeber ließen kaum gefährliche Aktionen zu.

In der ersten Halbzeit fehlte es auf beiden Seiten an Durchschlagskraft im Angriff. Trotz einiger Versuche aus der Distanz blieben klare Torchancen Mangelware. Der Spielaufbau der Kalsdorfer wurde durch die disziplinierte Abwehrarbeit der Eggendorf/Hartberg Amateure immer wieder unterbrochen. Auf der anderen Seite tat sich auch die Offensive der Hausherren schwer, die kompakte Defensive der Kalsdorfer zu überwinden. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Spannende Schlussphase mit entscheidendem Treffer

Auch im zweiten Durchgang setzte sich das ausgeglichene Spielgeschehen fort. Beide Mannschaften zeigten viel Einsatz und Kampfgeist, doch die Abwehrreihen dominierten weiterhin das Geschehen. Trainer Markus Karner von Eggendorf/Hartberg versuchte durch taktische Anweisungen von der Seitenlinie, mehr Druck auf die Defensive der Kalsdorfer auszuüben, doch die Gäste hielten stand.

Die Spannung stieg, je näher das Spielende rückte. In der 82. Minute erlöste Gregor Grubisic schließlich den SC Kalsdorf mit einem präzisen Abschluss zum 0:1. Der Treffer fiel nach einem schnellen Angriff, bei dem die Kalsdorfer ihre Offensivqualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellten. Grubisic nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Eggendorf/Hartberg Amateure und platzierte den Ball unhaltbar im Netz.

In den letzten Minuten versuchte die Heimmannschaft, den Ausgleich zu erzwingen, doch die Gäste verteidigten geschickt und ließen keine nennenswerten Möglichkeiten zu. Nach zwei Minuten Nachspielzeit endete das Spiel mit einem knappen, aber verdienten Sieg für den SC Kalsdorf.

Stimmen zum Spiel: 

Markus Karner (Trainer Hartberg): "Wir haben heute nicht unsere gewohnte Leistungsfähigkeit auf den Platz gebracht! Die Gründe dafür sind vielfältig und bei uns zu suchen. Trotzdem wäre gegen einen sehr starken Gegner ein Remis aus meiner Sicht über 90 Minuten betrachtet leistungsgerecht gewesen. Gratulation an unsere Spieler für eine großartige Hinrunde. Wir können auf tolle Entwicklungen zurückblicken auf die wir sehr stolz sind. Ein großer Dank gilt auch an mein Trainerteam und unser Funktionärsteam für die Unterstützung eines sehr herausfordernden Halbjahres."

Jörg Schirgi (Trainer Kalsdorf): "Es war ein Landesligaspiel auf sehr hohem Niveau! Die Hartberger waren an diesem Tag sehr stark besetzt, trotz allem konnten wir die Intensität von ihnen über die gesamten 90 Minuten mitgehen! Ich denke am Ende des Tages war der Sieg in einem sehr ausgeglichen Spiel aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen nicht unverdient!"

Aufstellungen: 

FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.: Luka Maric, Emir Redzic (K), Erik Schellenberger, Björn Bryan Hardley, David Korherr, Jonas Karner, Maximilian Fillafer, Michael Hutter, Charlie Henry Osborne, Sandro Schendl, Thomas Rotter Ersatzspieler: Harald Postl, Lind Hajdari, Nelson Prenner, Jakob Mauerhofer, Tobias Pfeffer, Matthias Postl Trainer: Markus Karner

Kalsdorf: Alexander Strametz - Timotej Mate, Vedran Vrhovac, Raphael Glanznig, Duje Lozic, Dominik Derrant (K) - Lukas Skrivanek, Daniel Steinwender, Gregor Grubisic, Luca Pichler - Rene Radl Ersatzspieler: Nik Sturm, Dragan Smoljan, Kristijan Zagorec, Florian Merovci, Lukas Grabner, Mario Pilz Trainer: Mag. Jörg Schirgi

Landesliga: Eggendorf/Hartberg : Kalsdorf - 0:1 (0:0)

  • 82
    Gregor Grubisic 0:1