Spielberichte

FC Gamlitz nach Sieg über SV Frohnleiten Herbstmeister: "Können es noch gar nicht glauben!"

FC Gamlitz
SV Frohnleiten

Der FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz feierte einen souveränen 3:0-Sieg über den SV MM Frohnleiten in der 15. Runde der Landesliga. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kam die Mannschaft aus Gamlitz eindrucksvoll zurück und sicherte sich letztendlich den klaren Heimsieg. Trotz engagierter Bemühungen der Gäste aus Frohnleiten konnten diese keinen zählbaren Erfolg erzielen, während Gamlitz mit einer starken Leistung überzeugte. Damit sichert sich Gamlitz sensationell den Herbstmeistertitel in der Landesliga. 

gamlitz jubel 2024 09 29 ripu dretnik

Gamlitz vergibt Chancen in der ersten Halbzeit

Bereits in der 6. Minute sorgte eine Flanke von Gamlitz für den ersten Aufreger, landete jedoch nur im Außennetz. Frohnleiten hielt jedoch gut dagegen und verbuchte in der 15. Minute den ersten harmlosen Torschuss. In der 17. Minute wurde es gefährlicher, als Gamlitz einen schnellen Gegenzug startete, doch der starke Keeper von Frohnleiten parierte glänzend.

Die Gastgeber setzten ihren Offensivdrang fort, doch auch eine Riesenchance in der 26. Minute konnte Dominik Oswald nicht verwerten, als er alleine vor dem Torhüter scheiterte. Die Angriffe der Gamlitzer waren oft gut vorgetragen, doch fehlte ihnen die letzte Präzision im Abschluss. Frohnleiten hingegen verteidigte leidenschaftlich und hielt das Spiel zur Halbzeit torlos.

Doppelschlag von Gamlitz entscheidet das Spiel

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild jedoch schlagartig. In der 52. Minute gelang Dominik Oswald der Durchbruch, als er einen schönen Pass verwertete und das 1:0 für Gamlitz erzielte. Nur eine Minute später legte Murat Bajraj nach und erhöhte auf 2:0. 

Dieser Doppelschlag brachte Gamlitz in eine komfortable Position und Frohnleiten versuchte, sich neu zu ordnen. Die Hausherren ließen jedoch nichts mehr anbrennen und hielten das Spiel unter Kontrolle. Trotz der Bemühungen der Gäste kam der Spielfluss aufgrund mehrerer Wechsel ins Stocken, doch Gamlitz blieb konzentriert.

In der 89. Minute machte Markus Farnleitner schließlich den Sack zu. Mit seinem Tor zum 3:0 besiegelte er den klaren Sieg seines Teams. Die letzten Minuten des Spiels verliefen ohne weitere Höhepunkte, sodass Gamlitz als verdienter Sieger vom Platz ging.

Stimme zum Spiel: 

Manfred Repolust (Obmann Gamlitz): "Wir können es noch gar nicht richtig glauben aber es ist wahr, wir sind Herbstmeister. Ich bin richtig stolz auf diese Mannschaft und das Trainerteam. Großer Dank an alle, vom Vorstand bis zur Putzfrau. So etwas ist nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen. Jetzt geht es mal in die wohlverdiente Winterpause und in den nächsten Wochen werden wir dann entscheiden, welche Ziele wir für das Frühjahr anpeilen werden. 

Aufstellungen: 

FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz: Christoph Kübek, Ziga Pesjak, Rok Kronaveter, Murat Bajraj, Niko Drevensek, Martin Tolic, Markus Farnleitner, Rok Ernisa, Nikola Daniel Jadric, Petar Turkovic, Dominik Oswald (K) Ersatzspieler: Luka Janzekovic, Jan-Markus Hiden, Franz Christopher Sundl, Philip Bruno Fuchs, Fran Slamberger, Jonas Jauk Trainer: Simon Dvorsak

SV MM Frohnleiten: Bernhard Zitz - Philipp Puregger, Lukas Derler, Rene Tippl - Sebastian Lukas, Nazareno Leonel Prügger, Jonas Rainer, Bono Vucic (K), Stipo Grgic, Noah Friedl - Matteo Kraxner Ersatzspieler: Dominik Egger, Jonas Bauer, Philipp Maschinegg, Paul Statthaler, Lukas Harrer, Marc Wagner Trainer: Patrick Wolf

Landesliga: Gamlitz : Frohnleiten - 3:0 (0:0)

  • 89
    Markus Farnleitner 3:0
  • 53
    Murat Bajraj 2:0
  • 52
    Dominik Oswald 1:0