Spielberichte

Nach Krisensitzung beim ASK Köflach: Trainer Ivandic entlassen – Zisser kehrt zurück!

Der erste Trainerwechsel in der Landesliga ist vollzogen! Der ASK Köflach steckt tief im Abstiegskampf, und nun folgt die nächste drastische Entscheidung: Trainer Patrick Ivandic muss nach nur wenigen Monaten seinen Posten räumen. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Pflichtspielen des Jahres und einer schwachen Vorbereitung zog der Vorstand die Reißleine. Die Mission Klassenerhalt soll nun ein alter Bekannter übernehmen – Michael Zisser kehrt nach einem Jahrzehnt Abstinenz zurück. Der Ex-Bundesliga-Profi soll den Traditionsverein vor dem drohenden Gang in die Oberliga bewahren.

 zisser michael koeflach 2025 03 18 ripu dretnik

Hoffnungsträger Michael Zisser soll den Turnaround schaffen

Die bittere 0:2-Heimniederlage gegen Bad Waltersdorf sowie das ebenso ernüchternde 0:2 auswärts gegen Kindberg-Mürzhofen waren der letzte Tropfen. Auch die schwache Vorbereitung trug zur Entscheidung bei.

Michael Zisser, der zuletzt den FC Gratkorn coachte und früher beim ASK Voitsberg tätig war, ist im steirischen Fußball bestens bekannt. Der ehemalige Bundesliga-Profi (GAK, Rapid Wien, Hartberg, VfB Mödling) führte Köflach einst zur Meisterschaft in der Unterliga West. Nun steht er vor der schwierigen Aufgabe, den Verein in der Landesliga zu halten.

Mit Zisser an der Seitenlinie soll der ASK Köflach wieder in die Erfolgsspur finden – die Mission Klassenerhalt hat begonnen! Bereits am kommenden Wochenende muss die Zisser-Elf bereits voll punkten.

 

Stimmen aus Köflach:

Michael Zisser, neuer Trainer ASK Köflach:

"Nachdem ich vor zehn Jahren schon einmal in Köflach tätig war und dort sogar den Meistertitel geholt habe, gehe ich davon aus, dass wir mit viel Arbeit und konsequenten Verbesserungen den Klassenerhalt am Ende der Saison erreichen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin voll motiviert."

Harald Stückler, Obmann ASK Köflach:

"Im Fußball herrscht ein Kommen und Gehen. Trainerentlassungen sind nie lustig. In der jetzigen Situation mussten wir reagieren, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und haben die ersten zwei Spiele verloren. Ich wünsche Patrick Ivandic für die Zukunft alles Gute!"

 

by René Dretnik

Foto: RIPU-Sportfotos