Spielberichte

Vom Titelaspirant zum Abstiegskandidat? Fürstenfeld schlittert in Köflach in ein 1:5 Debakel

ASK Köflach
SK Fürstenfeld

Ein eindrucksvolles Spiel lieferte ASK Mochart Köflach gegen SK Raiffeisen Fürstenfeld in der 20. Runde der Landesliga  ab. Die Gastgeber, die zur Halbzeit noch zurücklagen, drehten das Spiel nach dem Seitenwechsel spektakulär und fuhren einen überlegenen 5:1-Heimsieg ein. Daniel Marinic war mit einem Hattrick der überragende Spieler des Abends. Trotz eines frühen Rückstands zeigte Köflach eine bemerkenswerte kämpferische Leistung und belohnte sich am Ende mit drei Punkten.

marinic daniel koeflach 2025 04 04 ripu dretnik

Mann des Tages: Daniel Marinic mit einem Hattrick

Fürstenfeld legt vor, Köflach kontert eindrucksvoll

Die Partie begann mit einer Überraschung. In der 26. Minute ging SK Raiffeisen Fürstenfeld in Führung. Philipp Wendler traf nach einer Vorlage von Oliver Bacher und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. ASK Mochart Köflach ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. Zuvor hatte Niko Salika bereits in der 9. Minute Pech, als er nur die Stange traf. Auch in der 8. Minute vereitelte der starke Fürstenfelder Keeper eine Großchance der Gastgeber.

Der Ausgleich fiel unmittelbar nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit. Daniel Marinic nutzte seine Chance und traf zum 1:1 in der 46. Minute. Nur wenige Minuten später erhöhte derselbe Spieler mit seinem zweiten Treffer auf 2:1. Die Hausherren dominierten das Spiel nun klar und ließen den Gästen kaum noch Raum zur Entfaltung.

Marinic-Hattrick und Salika vollenden den Triumph

Die Dominanz von Köflach setzte sich in der 57. Minute fort, als Daniel Marinic seinen Hattrick mit einem weiteren Tor krönte und auf 3:1 erhöhte. Die Gäste aus Fürstenfeld fanden keine Mittel, um die Offensivkraft der Gastgeber zu stoppen, und mussten schließlich auch das 4:1 hinnehmen. Samir Mujkanovic, der in der 78. Minute erfolgreich war, baute die Führung weiter aus.

In den Schlussminuten besiegelte Niko Salika den verdienten Sieg mit einem Treffer zum 5:1 in der 85. Minute. Sein Tor krönte eine beeindruckende Vorstellung des ASK Köflach, die mit einer bemerkenswerten Effizienz vor dem Tor glänzten. Die Gäste aus Fürstenfeld konnten dem Druck und der Offensivstärke der Köflacher nicht standhalten und mussten am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 5:1 für ASK Mochart Köflach, die nach der ersten Hälfte wie ausgewechselt aufspielten und sich den Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdienten. Der Sieg festigte ihre Position in der Liga und bewies, dass sie in dieser Form ein ernstzunehmender Gegner für jeden Konkurrenten sind.

 

Stimme zum Spiel:

Michael Zisser, Trainer Köflach:

"Wir haben auch in der ersten Hälfte guten Fußball gespielt. Leider vergessen, dass man auch die Zweikämpfe gewinnen muss. Das haben wir dann in der zweiten Halbzeit verstanden und unsere Chancen genützt. Am Ende war der Sieg hochverdient."

 

Landesliga: Köflach : Fürstenfeld - 5:1 (0:1)

  • 85
    Niko Salika 5:1
  • 78
    Samir Mujkanovic 4:1
  • 57
    Daniel Marinic 3:1
  • 49
    Daniel Marinic 2:1
  • 46
    Daniel Marinic 1:1
  • 26
    Philipp Wendler 0:1