Spielberichte

Pachern bleibt Spitzenreiter: Doppelpack von Fuchs sichert den Sieg gegen FC Großklein

SV Pachern
FC Großklein

In einem spannenden Spiel der Oberliga Mitte triumphierte der SV Pachern mit 2:1 über den FC Großklein. Die Partie startete ohne Tore in der ersten Halbzeit, was sich in der zweiten Hälfte grundlegend änderte. Christoph Fuchs von SV Pachern wurde zum Helden des Abends, indem er zwei entscheidende Treffer erzielte. Trotz eines späten Treffers von Sandro Habisch für die Gäste konnte Großklein den Rückstand nicht mehr aufholen.

pachern jubel grossklein 2024 10 31 kk dretnik

Der SV Pachern lacht weiterhin von der Tabellenspitze

Defensive erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten war das Spiel geprägt von defensivem Kampfgeist und wenigen klaren Chancen. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst vorsichtig ab. Die erste nennenswerte Gelegenheit bot sich in der 14. Minute, als der SV Pachern durch einen starken Schuss von Paul Juhry den Großkleiner Torhüter Dusan Gyergyek zu einer Parade zwang, die den Ball über die Latte lenkte. Die Gäste standen sehr tief, Pachern hatte zwar die Oberhand, konnte aber nur durch Standards Gefährlichkeit ausüben.

Kurz vor der Halbzeit, in der 39. Minute, kam der FC Großklein durch Tim Ciganovic gefährlich vor das Tor, doch der Torhüter Marcel Volinz zeigte eine Glanzleistung und verhinderte die Führung der Gäste.

Insgesamt blieb das Spiel bis zur Pause ausgeglichen, mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten. Der SV Pachern und FC Großklein gingen mit einem 0:0 in die Kabinen, was das Spiel in der zweiten Halbzeit umso spannender machte.

Zweite Halbzeit mit Toren und Spannung

Die zweite Halbzeit begann mit einem klaren Offensivplan seitens des SV Pachern. In der 60. Minute führte eine ungestüme Attacke im Strafraum des FC Großklein zu einem Elfmeter für die Gastgeber. Christoph Fuchs übernahm die Verantwortung und brachte den SV Pachern mit 1:0 in Führung.

Der SV Pachern behielt die Oberhand und konnte seine Führung in der 75. Minute ausbauen. Erneut war es Christoph Fuchs, der nach einem präzisen Angriff das 2:0 erzielte. Die Stimmung im Lager der Gastgeber war ausgelassen, während FC Großklein unter Druck geriet, einen Rückstand aufzuholen.

fuchs christoph pachern 2024 09 13 ripu dretnik

Christoph Fuchs (hier noch im Köflach-Dress) markierte einen Doppelpack

Doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. In der 85. Minute wurde ihre Hartnäckigkeit belohnt, als Sandro Habisch - nach einem kurz abgespielten Freistoß - für den FC Großklein das Tor zum 2:1 erzielte. Dies brachte noch einmal Spannung in die Schlussphase des Spiels. Dennoch gelang es dem SV Pachern, die Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Das Spiel endete mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg für den SV Pachern, der mit dieser Leistung seine Ambitionen in der Oberliga Mitte unterstreicht. FC Großklein muss sich hingegen auf die kommenden Spiele konzentrieren, um verlorene Punkte wettzumachen. Insgesamt war es ein spannendes Spiel mit viel Einsatz und zwei unterschiedlichen Halbzeiten, das den Zuschauern einiges an Dramatik bot.

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Innerhofer-Ambros, Trainer Pachern:

"Es war ein verdienter Heimsieg gegen eine gute Mannschaft. Wir sind Tabellenführer geblieben, das war auch unser Ziel. Jetzt wollen wir auch gegen die GAK-Amateure voll punkten."

Haris Medjedovic, Trainer Großklein:

"Ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften haben viel investiert und waren taktisch gut eingestellt. Leider haben wir uns bei den Gegentreffern ungeschickt angestellt und das Spiel aus der Hand gegeben. Meine Mannschaft hat trotz allem ein intensives und gutes Spiel gemacht."

Oberliga Mitte: Pachern : Großklein - 2:1 (0:0)

  • 85
    Sandro Habisch 2:1
  • 75
    Christoph Fuchs 2:0
  • 64
    Christoph Fuchs 1:0

 

Aufstellungen:

SV SMB Pachern:
Marcel Volinz - Oliver Weitzer (K), Sami Ribo, Marco Foda, Elias Moser, Manuel Sidar - Klemens Grabler (Robin Friesenbichler 90+1) - Christoph Fuchs (Hillary Chisom Umedi 87), Paul Jury (Atilla Okan Saro 90+1), Florian Pinnitsch (Leonit Krasniqi 79), Dean Slisko (Martin Ulmer 79)

FC Diesel Kino Großklein:
Dusan Gyergyek - Amadej Ribic, Antonio Medic, Jure Perger, Julian Aldrian (Timo Wechtitsch 69), Lukas Haring (K), Tim Ciganovic, Alen Andrejc, Max Höller (Tobias Paar 81), Lukas Kleier, Jan Watz (Sandro Habisch 69)

 

by René Dretnik

Foto: SV Pachern