Spielberichte

„Der Sieg war verdient, er muss sogar höher ausfallen!“ – Die Stimmen zum 4:1-Heimerfolg des SK Vorwärts Steyr gegen den SV Bad Ischl

Als haushoher Favorit war der bis dato noch ungeschlagene Tabellenführer der LT1 OÖ-Liga SK BMD Vorwärts Steyr ins gestrige Heimmatch gegen den SV Zebau Bad Ischl gegangen. Dieser Rolle wurde man schlussendlich gerecht. Man fertigte den Kontrahenten mit 4:1 ab und realisierte den neunten Sieg im zehnten Saisonspiel (Spielbericht). Der Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Bad Schallerbach beträgt nun neun Zähler. Der Herbstmeistertitel scheint ergo nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ligaportal.at sprach nach Abpfiff mit den Trainern beider Teams.

 

Taner Ari (Trainer SK Vorwärts Steyr):

„In der ersten Halbzeit war das offensiv von uns richtig gut vor einer tollen Kulisse. Wir hatten aber eine schlechte Chancenauswertung. Nach dem 1:0 haben wir noch die Latte getroffen. Nach einer Chance von Rudolf Durkovic gelang Bad Ischl das 1:1 aus einem Konter. Vor dem Halbzeitpfiff konnten wir noch auf 2:1 stellen. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir viele Chancen gegen einen tief stehenden Gegner. Bad Ischl hat auf Umschaltmomente gelauert und wurde da auch gefährlich. Wir konnten dann aber noch auf 3:1 und 4:1 erhöhen. Es war ein verdienter Sieg. Aufgrund der vielen Chancen muss er sogar höher ausfallen. Bad Ischl ist eine erfahrene Mannschaft. Sie haben das nicht so schlecht gemacht.“

 

Andreas Aster (Trainer SV Bad Ischl):

“Gegen einen brutal starken Gegner mussten wir froh sein, dass wir zur Halbzeit nicht höher in Rückstand gelegen sind. Unser Torwart hat uns da vor mehr Gegentoren bewahrt. Wir haben unser Spiel auf Konter ausgelegt und konnten damit nach dem Rückstand ausgleichen. Vor dem 2:1 waren aus meiner Sicht zwei klare Fouls. Wir kamen dann gut aus der Kabine und bis zum 3:1 war es ein offener Schlagabtausch. Wir hatten da durchaus Chancen, wenn auch keine großen. Vorwärts Steyr hat dann im Stile einer Spitzenmannschaft das 3:1 gemacht. Damit war es eigentlich erledigt. Wir haben gefightet, schlussendlich war aber nicht mehr drin.“

 

SK Vorwärts Steyr – SV Bad Ischl: 4:1

Die Besten: Stefan Goldnagl (IV, SK Vorwärts Steyr), Aleksandar Maric (IV, SK Vorwärts Steyr)

Hier geht es zum Spielbericht!