Überraschend hatte zuletzt der SV sedda Bad Schallerbach in Bad Ischl den Kürzeren gezogen. Gestern hatte man in der LT1 OÖ-Liga das nächste Auswärtsmatch vor der Brust: Man musste die Reise zur UVB Oberbank Vöcklamarkt antreten – und konnte dort schlussendlich eine adäquate Antwort auf angesprochene Pleite liefern. Man schlug den Kontrahenten souverän mit 3:0 (Spielbericht) und überflügelte diesen kurzerhand im Klassement. Ligaportal.at ging nach Abpfiff auf Stimmenfang.
„Die reifere und effizientere Mannschaft hat verdient gewonnen. Sie haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Wir hatten aus dem Spiel heraus zwei Halbchancen. Aus Standards wurden wir zwei Mal richtig gefährlich. Da wurde einmal auf der Linie geklärt und einmal haben wir die Latte getroffen. Spielerisch und kontrolliert sind wir aber nie gefährlich ins letzte Drittel gekommen.“
„Wir hatten vier Ausfälle: Valentin Frank war gesperrt, Dominik Stadlbauer hat sich eine Rippe angeknackst, Venhar Jashari war krank und Loris Renner hat eine Schulterverletzung. Das 0:1 war ein direkt verwandelter Freistoß von Alexander Fröschl aus 25 Metern, wobei er den Ball via Innenstange im Tor unterbrachte. Es war ein temporeiches und körperbetontes Spiel. Vor dem 0:2 haben wir schnell umgeschaltet gegen einen ungeordneten Gegner. Michael Schröttner hat die Kugel eiskalt im kurzen Eck versenkt. Nach der Pause hat es Vöcklamarkt immer wieder probiert. Sie sind aber gegen unsere stabile Abwehr nicht durchgekommen. Nach einer Ecke haben sie dann mit einem Kopfball die Querlatte getroffen. Es ging hin und her. Vor dem 0:3 haben wir eine Ecke kurz abgespielt. Bayram Gas zog nach innen und traf aus rund 17 Metern mit einem scharfen Flachschuss. Vöcklamarkt hat viel probiert, wir waren aber stabil. Wir haben uns super präsentiert. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Wir haben aus relativ wenigen Chancen drei Tore gemacht. Wir waren effizient und diszipliniert. In einem Spiel auf gutem Niveau hatte aber auch Vöcklamarkt wenige Chancen. Ein Pauschallob an meine Mannschaft!“
UVB Vöcklamarkt – SV sedda Bad Schallerbach: 0:3
Die Besten: Alexander Fröschl (ST, SV sedda Bad Schallerbach), Daniel Pointner (IV, SV sedda Bad Schallerbach), Leon Ilic (RMF, SV sedda Bad Schallerbach)
Hier geht es zum Spielbericht!